Gürtelrose 27 ssw :-(

Hallo ihr Lieben, hat einer von euch Erfahrungen mit einer Gürtelrose gemacht?
Ich habe leider eine und muss nun erstmal Aciclovir nehmen, habe Angst das es gefährlich für mein Kind wird. Vielleicht könnt ihr ein ja beruhigen

Schönen Abend und danke :-)

1

Hallo.
Ich fühle mit dir. Ich hab gerade die letzte Aciclovir Tablette eingenommen. Die kannst du auch nehmen, sind zugelassen. Sowohl mein Hausarzt als auch mein FA haben das bestätigt.
Die Beschwerden werden damit auch relativ schnell besser.
Ich wünsche dir schnelle, gute Besserung

2

Ich soll es erstmal mit Creme probieren, ist doch wirklich mist alles.
Hast du es doll ?
Ich habe 2 stellen am Rücken und 2 kleine am Unterarm, Tabletten möchte ich ungern nehmen oder meinst du, die sind besser ?

Alles gute dir und das es hoffentlich bald überstanden ist, danke für deine Antwort #herzlich

3

Mein Arzt sagte, wenn ich die Tabletten nicht nehmen würde, wäre die Gürtelrose zwar auch in 4 wochen etwa weg, aber dann bekäme man häufig sehr, sehr starke Nervenschmerzen an den betroffenen Hautstellen.

Ich hab die Tabletten genommen, 1 Woche lang 5 am Tag. Nach wenigen Tabletten wurde es schon besser. Ich hab übrigens bei embryotox den Wirkstoff eingegeben und er ist zugelassen.

Bei mir zog es sich wirklich auf der Gürtellinie von der Wirbelsäule an links rum bis zum Bauchnabel.

Ich wünsche dir gute Besserung.

weiteren Kommentar laden