Schwanger am 1.11. auf den Friedhof??

Hallo,

ich hab mal eine Frage. Bin in der 13+6 Ssw.
Kann ich am 1.11. ( Allerheiligen) auf den Friedhof?
Meine Schwiegermutter hat mal gesagt, schwanger u mit kleinen Kindern soll man auf keinen Fall auf den Friedhof weil es Unglück bringt.
Mein Mann meinte grad,das wäre Schwachsinn u unserem kleinen würde nix passieren...
Aber irgendwie beschäftigt es mich trotzdem...
Wart ihr schwanger auf dem Friedhof oder ist an dem Aberglaube was drann?
Wer hat erfahrung damit?

Lg

1

Ist halt Aberglaube. 🤷🏼‍♀️
Andere haben Angst vor schwarzen Katzen, gehen nicht zum Friseur oder kaufen bis zur Geburt nichts für ihr Kind.

Ich halte davon nichts, aber das musst du wissen.

2

Wir gehen alle Jahre am Friedhof. Ss geh ich heuer das erste mal war aber 2013 mit Säugling 4wochen
Und 2016 ebenso Säugling 2 Wochen.
Jetzt sind sie 3&6 und kerngesund. Niemals würde ich sie ausschließen bei dem Gang auf den Friedhof

3

Als mein kleiner 4 Wochen alt war, waren wir auf einer Beerdigung. ICh habe damals den Pfarrer gefragt, ob ich mit ihm auf den Friedhof kann. Er meinte, ja

4

Find ich persönlich Blödsinn. Ich geh von Anfang an der SS zum Friedhof, 1x die Woche weil es für mich wichtig ist unseren Sohn zu besuchen.

Mach dir keine Gedanken, da passiert nichts. Alles Liebe

5

Huhu, bin aktuell in der 27 ssw und war schon öfter auf dem Friedhof. Sowas habe ich noch nie gehört, bei unserer Püppi ist alles super und mit meinem Sohn, jetzt 2 Jahre war ich auch immer auf dem Friedhof. Habe mir da nie Gedanken drum gemacht

6

Hallo,
Ich hatte das damals auch so gehört. Musste jedoch in der letzten Schwangerschaft leider im 7. Monat auf die Beerdigungen meiner besten Freundin und meiner Mutter. Mein Sohn kam dennoch völlig gesund auf Die Welt.
Das sind halt die alten Bauernweisheiten von früher. Würde mir da keinen Kopf machen.

7

Hallo,

Ich habe das auch schon gehört, aber glaube an sowas nicht. Letztes Jahr ist erst mein Opa gestorben, da war ich ca im vierten Monat. Natürlich war ich da auf der Beerdigung. Kurz vor der Geburt ist auch noch meine Oma gestorben, Beerdigung war dann kurz nach der Geburt, auch da war ich auf der Beerdigung.
Ich war in beiden schwangerschaften regelmäßig auf dem Friedhof, weil mein Papa auch nicht mehr lebt...
Heute sind die Jungs 4 und 1 Jahr alt...

Ihnen hat es also bis jetzt nicht geschadet...

LG schubine

8

Ich war in der ersten Schwangerschaft auf einer Beerdigung und alles gut 😊

9

Schwachsinn. Ich bin schwanger und geh regelmäßig auf den Friedhof um meinen Sohn zu besuchen......