Wie Hüfte entlasten?

Hey ihr lieben,
Was kann ich tun um meine linke Hüft oder becken Seite zu entlasten, da ich nur noch versuche auf der linken seite zu schlafen macht sich das schon bemerkbar und ist echt nicht mehr schön tut sau weh...

Ich hole mir morgen ein stillkissen aber ob das was bringt? Eure Ratschläge sind jetzt Gold wert 🍀✊

Tyriiica 18ssw mit babygirl inside 💖🤰🍀

1

Schlaf doch einfach so wie es bequem für dich ist. Man muss es sich ha nicht unnötig schwer machen. In der 18ssw hab ich teilweise noch auf dem Bauch gelegen😅
Ansonsten hilft ein Kissen zwischen den Knien.
Lg

2

Man sollte früh genug damit anfangen links zu schlafen und wenn es nicht anders geht dann macht man das... Da ich auf dem Rücken nicht mehr so toll Luft bekomme und rechts auch irgendwann die hüfte weh tut muss man eben nach anderen Lösungen suchen 🤔

Lg

3

Ich dreh mich aktuell auch von links nach rechts. Irgendwann tut immer eine Seite weh leider. Aber ich könnte nie gezwungenermaßen nur auf der einen Seite liegen trotz Schmerzen. Dann lieber öfter mal drehen.
Wie gesagt, mir hilft das Kissen etwas aber ist auch keine perfekte Lösung. Ansonsten tut Gymnastik ganz gut vor dem schlafen.

4

Ich konnte zum Glück sehr lange auf dem Rücken liegen, aber zum Ende hin haben die Hüften echt sehr schlimm protestiert.
Ich finde schon, dass ein Stillkissen sehr geholfen hat.
Muss man einfach ausprobieren.
Alles Gute

5

Hey,
das einzigste das mir in der Schwangerschaft gegen Schmerzen geholfen hat ist Bewegung. Jetzt nicht übertrieben Leistungssport, sondern spazieren gehen, schwimmen, Haushalt, etc...
Hab schwanger immer Beschäftigungsverbot, in der ersten Schwangerschaft bin ich deswegen sehr viel rumgesessen und gelegen. Das war absolut übel, hab so schreckliche Rücken-, Hüft- und Knieschmerzen bekommen, das war nicht auszuhalten. Von Akupunktur bis Chiropraktiker hat nichts geholfen, Bewegung war das Zaubermittel. Seitdem ich das weiß kann ich auch wieder nachts ohne Schmerzen schlafen 😅
Hoffe du findest für dich die richtige Lösung. Alles Liebe

6

Ich bin jetzt Ende 14 ssw und schlafe auch entweder rechts oder links auf der Seite.

Auf dem Rücken kann ich so gut wie gar nicht liegen.

Gestern Morgen tat mir auch nach dem Aufstehen extrem die Hüfte weh.

In meinen anderen Schwangerschaften habe ich auch immer ein Stillkissen zum Schlafen benutzt. Aber nicht nur zwischen die Knie gelegt sondern 1 Bein komplett übers Stillkissen rüber quasi den Po etwas in die Luft 🙈

Liest sich zum Lachen 😅🙈 aber hat sehr geholfen, da das Becken nicht belastet wurde. Ich hatte nämlich auch starke Symphosen Schmerzen. Da war es nur so erträglich zu schlafen

7

Ich bin in der 37 SSW und schlafe alle Positionen außer Bauch weil das gehen nun wirklich nicht mehr.
Lege ich mich auf die linke Seite wache ich trotzdem jeden Morgen auf dem Rücken auf.
Es ist auch kein muss auf der linken Seite zu schlafen...es wird empfohlen.
Ich schlafe wie es gerade bequem für mich ist.lg

10

Hier auch. 29 Woche. Ich schlaf auf der Seite ein und wache meist auf dem Rücken auf. 😆 Auf dem Bauch liege ich auch noch mit einem angezogenen Bein. So wie es passt.

An die TE. Die linke Hüfte tut mir auch oft weh. Das Stillkissen wird dir aber gut helfen, da es die Hüfte ungemein entlastet. So ein Ding ist gold wert.

LG

8

Ich habe schon seit Jahren ein Seitenschläferkissen und möchte es nicht missen. Wenn man auf der Seite schläft ist es immer gut, weil das Becken sonst blöd belastet wird. Also versuchen kannst du es natürlich. Aber die Seite wird dir trotzdem weh tun, gegen den Druck von der Matratze kannst ja nichts tun 😅 Mit dem Kissen kann man auch noch seeehr lang auf dem Bauch liegen, also halb seitlich auf dem Bauch, da tut auch die Hüfte nicht weh 😉

Müssen musst du nicht unbedingt auf links, rechts ist halt zB schlecht bei Sodbrennen und das Herz hat ne höhere Belastung, auch außerhalb der SS.

9

In meiner ersten ss habe ich bis fast zum Ende auf dem Bauch geschlafen.

In der jetzigen ss ist der Bauch zu groß, ich habe einfach immer ein Kissen oder die Decke zwischen die Beine gequetscht, und wenn es dennoch wehtut dreht man sich halt.

11

Zwing dich nicht nur auf einer Seite zu schlafen, das wird dein Körper auf Dauer nicht mitmachen, wenn du jetzt schon Schmerzen hast.
Nimm die Schlafposition, die dir am angenehmsten erscheint und wenn du aktuell noch auf dem Rücken schläfst, dann ist das absolut okay. Der Körper und das Kind melden sich schon, wenn sie das doof finden.
Die Sache mit dem nicht auf dem Rücken schlafen ist auch etwas überholt, es gibt viele Frauen, die haben da keine Probleme damit oder eben erst zum Ende wenn da wirklich einige Kilos drücken.

Links oder rechts auf der Seite ist dann die Wahl, aber auch da wirst du irgendwann wechseln müssen, weil die Hüfte es nicht mitmachen.
Also keine Zwangshaltungen, die kommen noch früh genug ;-)
Achja und Stillkissen ist super angenehm in allen Positionen!!

naseklein 38+2