Ab wann Bauch nicht mehr „zweiteilig“

Guten Morgen,
ich komme morgen in die 20.SSW und im stehen kann man einen leichten Bauch sehen.
Im sitzen sieht man aber immer noch die beiden „speckrollen“ und auch im stehen kann man immer noch einen zweiteiligen bauch sehen.
Ich bin nicht übergewichtig, würde mich als normal bezeichnen.
Ab wann war euer babybauch so richtig fest und „eins“?

1

Bei mir war da ziemlich früh, als man einen Bauch erkennen konnte nur "ein" Bauch und ich bin übergewichtig gestartet.
Ich hab hier aber auch schon Fotos gesehen, wo der Bauch ewig weiteilig war. Das ist wie alles in der SS einfach individuell und da gibt es keinen Richtwert.

2

Zweiteiliger Bauch? Gibt's sowas? Ist ja witzig. 😃
Meiner wächst von Anfang an gleichmäßig, genau wie bei meinen Freundinnen und Verwandten.
Das höre ich hier zum ersten Mal mit dem zweiteiligen Bauch. Wie sieht das denn aus? Ist da eine Delle in der Mitte? 🤔

8

Denke, sie meint, so war es jedenfalls bei mir, dass ich bereits vor der Schwangerschaft quasi einen unteren Bauchring und einen oberen Bauchring hatte. Der untere ist zum Schwangerschaftsbauch geworden, der oberen "Rettungsring" ist leider geblieben, hat sich somit nicht zu einem runden Bauch geformt. Zwar nicht mehr so extrem wie vorher aber sichtbar.

3

Ich bin morgen in der 30.ssw und mein Bauch ist zweigeteilt. Zwar nicht arg aber genau wo der Nabel ist ist eine Wölbung nach innen.
Sieht man nur wenn ich meinen Bauch frei mache mit Kleidung drüber sieht er einfach rund aus.
Keine Ahnung ob es so bleibt oder noch Runder wird 🤷🏼‍♀️ War am Anfang ein bisschen traurig darüber aber mittlerweile freue ich mich einfach auf unser Baby 🥰
Jeder ist anders und manche haben eben einen zweigeteilten Bauch 🤷🏼‍♀️
Übrigens ich bin übergewichtig gestartet.
Lg 😊

4

Zweigeteilter Bauch?! Verrückt. Was es alles gibt.
Ich bin erst in der elften Woche aber mein einer Bauch ist schon ordentlich kugelrund.

5
Thumbnail

Ich bin jetzt in der 32.ssw und warte immernoch auf ”eine” Kugel 😅

Ist zwar nicht mehr so schlimm wie früher, aber am Bauchnabel will meine Haut einfach nicht nachlassen. Bin auch nicht übergewichtig.

Denke das hat was mit dem Bindegewebe zutun. Hab auch keinerlei Schwangerschaftsstreifen. Ist aber seit ca. der 26.ssw nicht mehr schlimm. Hab mich auch damit abgefunden 🤷🏻‍♀️🤗

Lg

P.s. da wo der Bauchnabel ist, ist eine kleine Wölbung.

6
Thumbnail

Vorher war es so 😅🙄
Das war im 5. Monat ca.

10

Denke genauso wird es bei mir auch aussehen 😂 aber jetzt sieht es doch schön rund aus. 26. woche, hab ich ja noch 6 Wochen Zeit 😂 wann hast du dein kleines gespürt?

weiteren Kommentar laden
7

nie, bei mir war er immer bis zum Schluss zweiteilig, hab aber auch nur 9 kg zugenommen, allerdings mit erhöhtem Startgewicht bei nur 1,65 m gross.

9
Thumbnail

Bei mir ist das genauso bin mit circa 12 kg Übergewicht gestartet und hatte schon immer einen zweigeteilten Bauch, das rechte Foto ist aus der 14. SSW (letzte Woche) und die Zweiteilung ist noch da, aber der Bauch ist schon gewachsen. Bin gespannt wie sich das noch weiterentwickelt und ob ich irgendwann einen durchgehenden Bauch haben werde.