Übernachte bald am WC - Jammerpost

Heute Nacht bin ich ca. alle 30-45 Min auf der Pipibox gewesen. Ist das bei euch auch so? Heute Nacht war extrem 😩.

Da ich Probleme mit trockenen Schleimhäuten hab, hab ich mir gestern einen Luftbefeuchter aufs Nachtkästchen gestellt. Das Ding blubbert natürlich die ganze Zeit. Musste ich deswegen so oft?

LG
Winnie 17+3

1

Also derart massiv hatte ich das nie. Kannst du denn schlafen oder liegst du wach?
Wenn ich wach liege, muss ich tendenziell auch immer öfter. 😂

Trinkst du viel am Abend?
Du solltest den Großteil am Vormittag trinken, vor dem Schlafen nur mehr wenig.

Und auch bei Lebensmitteln aufpassen. Gurke, Melone, Erdbeere (und viele andere) sind harntreibend, da rennt man dann einfach.

2

Ich schlafe dann relativ schnell wieder ein. Aber das ist nur ein leichter Schlaf. Bin bei jedem Pieps gleich wieder munter.
So extrem war auch das erste Mal...

4

Wenn du nur n leichten schlaf hast, würde icj das Blubberding wieder wegstellen...das kann schon unterbewusst zu Harndrang führen, obwohl man gar nicht wirklich muss.
Gegen trockene schleimhäute kannst du dir kurz bevor du zu Bett gehst eine Schüssel kochendes (dampfendes) Wasser (gern auch mit Kamille drin) ans Kopfende stellen

weiteren Kommentar laden
3

Ich fühle mit dir!!! So geht es mir seit Anfang der ss.

Bin nun 32 ssw und denke es bleibt so 🤣

Minimum 1x stündlich nachts auf wc wenn nicht mehr.

8

😩

5

Ich bin auch so eine Pipi Tante :-D aber tröste dich: 1. ist es ganz gutes "Wiedereinschlaf-Training" für wenn das Baby da ist und 2. ich neige genau wegen dieses Dauerharndrangs überhaupt nicht zu Wassereinlagerungen. Hatte in meiner ersten Schwangerschaft NIE dicke Füße oder Hände. Und Harnwegsinfekte hatte ich auch noch nie.

LG,
Hanna

9

Das nenn ich mal positives Denken 👍🏼👍🏼👍🏼

6

Oje du Arme 💐 Das ist aber echt extrem! Und ich mecker schon weil ich 2 Mal aufstehen muss 🙈 Ich versuche auch mindestens 1,5h vor dem Zubettgehen nichts mehr zu trinken...

10

Im Moment trink ich fast das Doppelte als vor der Schwangerschaft...

11

Ich bin in der 34 ssw und würde am liebsten im Bad schlafen.
Kaum liege ich im Bett muss ich wieder.
Es ist auch sooo ein langer Weg , nur der Flur misst über 6 m 😉

12

6m? Das ist schon schlimm in der Nacht...