6+6, kein Herzschlag 😔

Hallo!
Ich war eben mein FA.
Fruchthöhle, Dottersack und Embryo waren zu sehen, allerdings kein Herzschlag.
Der Embryo ist 4mm gross und auf dem Ultraschallbild steht 5+6.
Gesagt hat der Arzt nicht viel, hÀtte sich ja schön weiter entwickelt und ich soll nÀchste Woche Do. zur Kontrolle kommen...
Das sind doch alles schlechte Zeichen, oder? 😟

Ich hatte schon 3 FG und bin fix und fertig grade..
Was meint ihr?

1

Wie ist dein durchschnittlicher Monatszyklus?

2

27 Tage..ich weiss genau wann mein ES war, hab Temperatur gemessen und Ovus benutzt!

3

Okay. Ja, sowas wissen manche, allerdings rechnen manche FrauenÀrzte am Anfang mit einem anderen Zyklus, weswegen Abweichungen entstehen. Erst im spÀteren Schwangerschaftsverlauf wird dann meistens korrigiert.

Mach dir aber nicht zu viel Kopf, es kann ein nur ein entscheidender Millimeter gewesen sein, wo dein FA sich vermessen haben könnte. So frĂŒh darfst du eh noch von quasi nichts ausgehen. Ich wĂŒrde zB im Nachhinein auch 4 Tage vordatiert.

Ich weiß allerdings wie du dich fĂŒhlst, vor meiner jetzigen SS hatte ich auch 2 FG und war mega beunruhigt am Anfang. Man muss sich selbst zurĂŒck halten, da man sowieso nichts beeinflussen kann.

Ich wĂŒnsche dir allerdings alles Gute und wĂŒrde noch nicht vom schlechten ausgehen! â˜ș

4

Ach du, keine panik...... bei meiner Cousine war auch eeeewug kein herzschlag. Das gibts wohl manchmal. Mach dir noch nicht all zu viele sorgen. Gehst e in ein paar tagen das wird schon passen.... glaube ganz fest dran. Das gibts bestimmt ganz oft sonst hÀtte dein arzt gleich was gesagt. Viel kraft ..... lg

5

Huhu.. mach Dich bitte nicht verrĂŒckt und vertrau auf Deinen Arzt und KrĂŒmel im Bauch. Wenn er sagt, es sieht alles gut aus, dann wird dies auch so sein #klee Du bist noch frĂŒh dran.. Aber ich weiß natĂŒrlich wie Du Dich fĂŒhlst. Man hat einfach unheimliche Angst. Die hatte ich nach meiner FG, bei dieser SS auch. Bin auch noch am Anfang (9SSW) und eigentlich sollte mein WĂŒrmchen lt Arzt, HCG und Ultraschall gar nicht mehr da sein, aber es hĂ€lt sich fest und entwickelt sich ganz prĂ€chtig #herzlich Der kleine Wurm und sein Herzschlag waren bei uns z.B. sogar erst letzte Woche zu sehen... trotzdem ist jetzt alles gut #verliebt

PS Wenn sich Dein KrĂŒmel trotz Bestimmung des ES z.B. erst an ES 11 statt ES 6 eingenistet hat, bist Du trotzdem 5 Tage in der Entwicklung zurĂŒck.. ist bei mir auch so. Das hat aber nichts schlimmes zu bedeuten, außer das Dich der Arzt dann von den Tagen korrigiert.. auch wenn Du theoretisch weiter wĂ€rst.

6

Hallo,
bei uns war bei 6+x kein Herzschlag zu sehen, erst bei 8+x. Diese Ultraschallwerte sind dazu nicht 100%ig genau, ich wĂŒrde mich auf die Aussage des Arztes verlassen "schön weiterentwickelt".

Gruß

P.S.:
Bei unser ersten Tochter war bei einem Ultraschall mal der Femur viel zu kurz. Aussage unseres Gyn: sie sind auch nicht groß gewachsen und die kleine wird das noch aufholen. Siehe da, 3 Wochen spĂ€ter im Soll-Bereich. Seit dem Sie 1,5 Jahre ist sprengt sie sogar die Tabellen beim Arzt von der GrĂ¶ĂŸe her.

7

Wir können uns gerne eventuell per WhatsApp austauschen das wÀre viel einfacher wenn du möchtest :)

Schreibe mir einfach auf Livian3@web.de

8

Huhu.

Bei mir war es ebenfalls so.... Kein Herzschlag zu sehen. Ich musste zur Überwachung im Krankenhaus bleiben und dann hat sich auch irgendwann die HerztĂ€tigkeit gezeigt :)

9

FĂŒr mich hört sich das nicht nach schlechten Zeichen an, schön weiter entwickelt, ist doch ein Gutes Zeichen :) WĂŒnsch dir alles Gute 🍀
Mal zeigt der Herzschlag sich frĂŒher, mal spĂ€ter

10

kopf hoch #herzlich vielleicht beruhigt dich die aussage meines arztes: er vergibt den ersten termin ab 8. ssw (sofern man keine beschwerden hat!), da vorher oftmals noch nicht viel oder kein herzschlag zu sehen ist :)