Magnesium wie viel (mg) bei Blutungen

ich bin jetzt 8 SSW. und habe wenn ich nicht förmlich den ganzen tag auf dem Sofal iege leichte Blutungen. Hellrosa, ein Teelöffel vielleicht. und so ein ziehen wie muskelkater, der kommt und geht da unten, quer über den Bauch. fühlt sich an wie Wehen nur 1000 mal schwächer.

ich nehm schon progestern 200mg pro Tag und der Arzt meinte am Tele heute ich kann noch Magnesium Verla dazu nehmen. 3x1 am Tag. 1 Tablette hat 40mg. das wären dann am Tag 120mg. jetzt habe ich im Forum gelesen, das andere 600mg nehmen.

Daher würde mich interessieren wie viel Magnesium nehmt ihr , also mg am Tag. und in welcher SSW ihr seid.


Die letzten beiden babys habe ich verloren. man konnte dem Trichter beim wachsen zusehen.

1

Hey ich nehme die ganze Zeit bis zur 12. ssw 3x200 Mg Progesteron vaginal
Und als ich Blutungen hatte nahm ich 3x 375mg. Magnesium .
Aktuell nur bei Bedarf da ich so stark mit Übelkeit zu tun habe .


Bella 9+1 mit 1🐸 im Bauch & 1 Zwillings-🐸 immer im ❤️

2

Hey erstmal herzlichen Glückwunsch😊
Also ich wusste gar nicht das man Magnesium bei Blutungen nehmen kann 🤔
Ich hab es irgendwann genommen weil ich Verstopfung durch die eisen Tabletten bekommen habe. Hab da immer Granulat. Hab mit 400 mg angefangen. Jetzt hatte ich wehen und bin dann auf 800 mg hoch. Jetzt bin ich wieder bei 400 mg. Mein Arzt und Hebamme haben gesagt eine schwangere kann bis zu 1000 mg nehmen am Tag aber mit absprache

LG mami122019 mit babyboy💙im Bauch
(33. Woche)

3

3-4x 243mg.
Je nach Bedarf.
Bringt halt wenig bei Blutungen.
Deine Progesteron Dosis ist recht niedrig bzw die niedrigste die man so nimmt.

4

Hallo,

nehme täglich 1000 mg Magnesium. Finde die Dosis mit 3 x 40 mg viel zu gering.

Lg Luca

5

Ich bin in der 19 SSW und kämpfe auch hin und wieder mit Blutungen. Habe eine Plazenta praevia totalis. Muss auch viel liegen, nix heben, keine Treppen ect.
Ich nehme 800-1000mg täglich.
Das,Magnesium beruhigt allgemein die Muskulatur und damit auch die Gebärmutter. Dadurch werden Kontraktionen vermindert.

Außerdem gleicht die Menge Magnesium bei mir, die durch die Eisentabletten verursachte Verstopfung aus.

Eine Überdosierung von Magnesium merkst du durch Durchfall.

Gute Besserung und schone dich gut!!!

6

Ich hatte auch Blutungen und habe 400 mg Magnesium und 800 mg Progesteron genommen.
Würde also eher das Progesteron erhöhen, das kann man nicht überdosieren!
Ich hatte einen Mangel, so dass die Blutungen nach kurzer Zeit aufgehört haben.
Alles Gute

7

Ich sollte 3× täglich 150 mg nehmen.

8

Bei 3× 1 wird er wohl welches mit höherer Dosierung gemeint haben.

9

Ich nehme 600 - 800 mg am Tag.

Meinst du nicht, dass er vielleicht 3x1 a 200 mg gemeint hat?
Also 3x1 a 40 mg bringt so gut wie nix.