Louwen Diät Frühstück

Hallo,

ich wollte bald die Louwen Diät starten. Ich hoffe nach zwei nicht so schönen Geburten endlich eine Chance auf eine leichtere und schnellere Geburt zu haben. Ausserdem halte ich das Ernährungskonzept generell für sehr gesund und ausgewogen. In der Vergangenheit habe ich mich bereits mehrfach Low Carb ernährt und kam damit sehr gut zurecht.

Was habt ihr für Frühstücksideen? Ich esse generell gerne Müsli mit Nüssen und Joghurt, meist aber auch einen ordentlichen Klacks Honig oder Agavendicksaft darauf.

Wie sieht euer übliches Frühstück bei Louwen aus und habt ihr auch sonst noch simple Ideen für das Mittag- und Abendessen?

1

Ich esse morgens total gerne porridge mit verschiedenen Obstsorten. Meist kann ich auf einen Klecks Honig aber auch nicht verzichten 😅
Ansonsten gibts schonmal Vollkornbrot und dazu ein Rührei oder Omelett. Da kann man auch mal schnell Gemüse rein schnippeln oder als rohkost dazu essen. Alternativ gehen auch herzhafte crepes.

Heute Mittag gab es zum Beispiel gefüllte Paprika und dazu couscous Salat.

Lg

2

Hey, bei der Louwen Diät soll man ja nur auf Weizenprodukte und industriellen Zucker verzichten. Honig, Ahornsirup, etc. ist erlaubt, halt in Maßen, nicht in Massen 🙃

Ich habe morgens Beeren mit Nüssen und Joghurt gegessen, aber auch Brot oder Knäckebrot ohne Weizen. Oder Rührei und Omelette!
Als Snack habe ich gerne Gemüsesticks mit Quark gegessen, Nüsse, Obstsalat, etc.
Mittags gab es dann oft einen Salat und abends häufig Ofengemüse, Wildreis, Suppen, Linsen, Dinkelnudeln, etc. Ich habe 12 Wochen auf Weizenprodukte und Zucker verzichtet und hatte eine wirklich traumhafte Geburt!

3

Hey,

ich weiß nicht wo du das gelesen hast, aber laut meiner Recherche ist Honig, Ahornsyrup, etc, also alle natürlichen Süßen ebenfalls nicht erlaubt. Ergibt auch Sinn, da sie einen ähnlichen Einfluss auf den Körper haben wie der Industriezucker. Sie wirken sich zwar teilweise nicht ganz so stark auf den Blutzuckerspiegel aus, wie Industriezucker, dennoch sollte man sie besser weglassen. Alternativen wären natürlich z.b. Xylyt. Meine Erfahrung ist aber tatsächlich lieber zu verzichten, sonst lechzt der Kopf bald nach mehr ☺

Super das du eine tolle Geburt hattest. Das lässt hoffen! Und falls nicht, habe ich mich wenigstens gesund ernährt 😉

7

Da muss ich widersprechen.
Ich war erst kürzlich bei seinem Vortrag und da fragte jemand nach Honig.

Louwen sagte, dass Honig quasi purer Zucker ist und lieber nicht gegessen werden sollte.

4

Meine Ernährungsbetaterin hat mir Sojaflocken (z.B. von dm) mit Joghurt/Quark empfohlen. Das hat mehr Eiweiß und kaum Kohlenhydrate.
Dazu etwas Körner oder Obst und fertig ist mein Frühstück 😊

5

Oh, sehr interessant. Das probier ich mal aus. Ich mag Soyaprodukte, könnte also geschmacklich ein Favorit werden. Danke

6

Bezüglich Zucker, wenns natürlich sein soll mit einem niedrigen glykämischen index dann ist Kokosblütenzucker super! Trinke ich gerne in meinem Tee 😊