Babys Bewegungen

Hallo.. ich bin heute 20+1.. ist es normal das ich mein Baby noch nicht spüre?

1

Ja. Wenn du eine Vorderwandplazenta hast und dies dein erstes Kind ist kann es sogar noch 5-7 Wochen dauern.

Es kommt auch immer darauf an wie du gebaut bist.

Wird schon!

2

Was für ne Plazenta ich hab weiß ich nicht, es ist mein erstes Kind und ich bin eigentlich recht schlank..

3

Völlig normal.
Du wirst ja regelmäßig zu den Vorsorgeuntersuchungen gehen und sonst ist alles Ok? Dann mach dir keine Sorgen.
Die Bewegungen können auch nerven!

weitere Kommentare laden
5

Vielleicht nimmst du die Bewegungen einfach nicht als solche wahr.? Kannst du deine Gebärmutter ertasten? Wenn du dort deine Hand drauf legst und dich fest drauf konzentrierst.. Vielleicht mit der anderen Hand mal den Bauch richtig anschubsen..

Bei meinem ersten Kind habe ich mein kleines in der 20/21 Woche gleich richtig spüren. Richtige Tritte. Jetzt bin ich in der 17. Woche und wenn ich gerade abends auf der Couch liege und meine Hand auf der Gebärmutter habe, dann ploppt das leicht. In Bewegung würde ich das nie spüren.

Vielleicht hast du auch wirklich eine vwp. Frag deinen FA das nächste mal einfach. Musst du bald wieder hin?

Sorgen würde ich mir jetzt keine machen. Es kommt drauf an wo die Plazenta ist, wie aktiv dein Baby ist und wie sehr du ein Gefühl für deinen Körper hast.

LG

6

Wie fühle ich denn meine Gebärmutter? Ich hab Donnerstag den nächsten Termin

7

Dann frag fa am besten nach wie deine Plazentalage ist.
Bei meiner 1.Ss habe ich dank VWP mein Kind sehr spät gespürt.
Nun bin ich mit unserem 2.Wunder schwanger habe wieder eine VWP u spüre ihn seit der 18.Woche.

Was habe ich zu erst wahrgenommen:
Erst ein zartes Flattern
Dann wie als wenn Seifenblasrn zerplatzen
Bin heute kurz vor der 24.Ssw u spüre ihn ordentlich aber dumpf da die VWP als Puffer dient.

VWP Vorwanplazenta

weiteren Kommentar laden
9

Ja, das ist normal,.das Baby hat noch ganz schön viel Platz..habe mich auch verrückt gemacht, inzwischen merke ich das Baby sehr deutlich und täglich, bin jetzt 22+1, rückblickend kann ich sagen, dass ich das Baby schon in der 17 SSW kurz gespürt habe, aber da dachte ich, das wäre wünschdenken. Seit der 21 Woche ist es sehr deutlich, jeden Tag mehr und einmal auch aussen sichtbar..habe eine hinterwandplazenta und erstes Baby