Wie zweite Schwangerschaft verkünden?

Hallo ihr Lieben!
Ich bin gerade in der 6.ssw mit unserem zweiten Wunder. Wie es der Zufall will, sind die „kritischen drei Monate“ um Weihnachten vorbei und wir wollen es der Familie mitteilen.
Habt ihr eine schöne Idee, wie man die frohe Botschaft verkünden kann?
Würde mich über Anregungen sehr freuen.
Gruß Stebo

1

Ich bin Weihnachten mit dem ersten Kind in der 13.Woche und für die werdenden Großeltern werde ich so Farbwechsel Tassen bestellen auf denen steht "Du wirst Oma/Opa" wenn heiße Flüssigkeit reinläuft und die am 24. Morgens beim Kartoffelsalat zubereiten (bei uns Familientradition) auf den Tisch stellen.
Meinem Bruder und Frau werde ich es einfach so sagen, für die Urgroßeltern habe ich noch nichts.
Ist für alle das erste Enkel bzw. Urenkel.

2

Huhu, wir sind gerade in der 7 Ssw und werden es auch an Heiligabend verkünden. Ich bin dann in der 14 ssw - da müsste ich ja wirklich aus dem schlimmsten raus sein.

Also wir hatten folgende ideen:

- Bilderrahmen schön gestalten und ein US Bild rein packen für die Oma/Opa
- für den Bruder von meinem Freund hatten wir einen Pulli mit dem Aufdruck (#besteronkel) oder so im Kopf.
- für meine/seine Mutter bin ich auch noch ideenlos. 😂

Lg Loui ⭐ und 🐙 6 +4

5

Mhh, die Idee mit dem Pulli finde ich gut. Vielleicht meinem Sohn einen Pulli schenken mit „Großer Bruder 2020“ ? Danke für den Tipp

25
Thumbnail

Ich habe das bestellt.
Wir ziehen dan meinem sohn heilig abend an. Dann bin ich genau 12+0

weitere Kommentare laden
3
Thumbnail

Juhu. Ich bekomme mein 4. Kind. Und meine kritische Zeit war zu meinem Geburtstag um. Meine Kinder haben daher an meinem Geburtstag eine hübsche glitzer Geschenkschachtel mit Ultraschallbild und Schnuller darin bekommen. Quasi haben sie auf meinem Geburtstag auch ein Geschenk erhalten.

Das könnte ich mir zur Weihnachtszeit auch gut vorstellen. Quasi für Oma und Opa oder so .

4
Thumbnail

So sah die Schachtel aus.

6
Thumbnail

Genau zu gleichen Zeit werde ich (HOFFENTLICH!!) aus der kritischen Zeit raus sein.
Am 26.12. werden wir mit der Familie zusammen sitzen. Wenn dann alle zusammen sitzen,werden wir meiner Oma die Tasse schenken und wenn sie die Tasse auspackt, weiß jeder Bescheid 😊

7

Das ist eine schöne Idee für die erste SS. Die Tasse sieht toll aus!
Allerdings ist es meine zweite ss und wenn wir sowas machen, wird es vermutlich nicht verstanden, was wir damit sagen wollen.

8

Ach sorry... total überlesen 🙈😅
Hoffe,dass du trotzdem eine schöne Idee findest 😊

9

Ich habe mittlerweile ja 5 Kinder. Bei den Drillingen haben wir einfach Karten mit Ultraschallbildern verschickt, bei den Zwillingen haben wir Babymützchen mit einem kleinen Karton in dem ein Kärtchen war an die nächsten Verwandten und Freunde verschickt, für den Rest gab es eine Karte gezeichnet von den Drillingen. Da haben wir die frohe Botschaft reingepackt. Vielleicht ist da was dabei?

14

Ihr habt Drillinge und Zwillinge? Wow!! 😍 Was für eine grandiose Herausforderungen 😁

18

Das kannst du laut sagen. Die kleinen Zwillinge sind erst zwei, das ist schon anspruchsvoll, aber es ist auch wunderschön mit den 5 kleinen Wuseln. Wie viele habt ihr denn?

weiteren Kommentar laden
10

Ich hab meine Mam gefragt, was sie an Silvester vorhat (wir bekommen in ein paar Tagen unser Baby). Als sie dann gefragt hat, warum ich das wissen möchte, hab ich ihr erklärt, dass mein Mann und ich gern in den kurzurlaub möchten und sie doch bitte auf ihr Enkel aufpassen soll :D sie hat sofort geweint vor Freude. Mein Mann und ich mögen diese konventionellen Dinge nicht, daher so..
Kann man natürlich mit jedem beliebigen Datum so machen :D

Liebe Grüße
(und nein, wir fahren natürlich nicht zu 2. an Silvester weg...)

11

Hey!

Wenn alles gut geht, bin ich zu Weihnachten auch schon in der 13. Woche.
Meinen Eltern wollen wir es eher sagen - meinen Geschwistern an Weihnachten.
Für die Geschwister haben wir bisher 3 Ideen: einen Pulli mit der Aufschrift „Seid nett zu mir - meine Frau ist schwanger“ oder einen Pulli für mich, der auf Höhe meines Herzens ein großes herz hat und auf Bauchhöhe ein kleines Herz. 3. Idee: es gibt Glückslose, die man kaufen kann. Z. B. Amazon. Sehen aus wie klassische Rubbellose und wenn’s frei gerubbelt wird, steht da dann ein Text, z. B. Du wirst Onkel, Oma oder sonst was. Kann auch individuell gemacht werden. Z. B. Dein Vorname und dann ‚ist schwanger‘. Diese Lose wollten wir dann jedem Onkel/Jeder Tante eins schenken - als bessere Tarnung zusammen mit einem Rubbellos aus dem Kiosk.

Wissen da echt noch nicht, was wir machen sollen.

Bei meinen Eltern überlegen wir, einen Bilderrahmen zu schenken, mit einem schönen Text. Hatte da mal was im Netz gefunden nach dem Motto „Liebe Oma, lieber Opa, ich würde ja gerne bereits jetzt mit euch gemeinsam schöne Fotos machen, bin aber noch verhindert.
Bewohne aktuell eine gemütliche Ein-Zimmer-Wohnung, Kündigung der Wohnung voraussichtlich zum *ET* - Freue mich schon auf eine Foto-Session mit euch ab *ET*

Irgendwie sowas. Krieg denn Text nicht genau zusammen, da müsste ich vorher noch googeln.

Wir haben auch schon überlegt ein Foto von uns vorm Weihnachtsbaum zu machen und dieses dann zu bearbeiten. Also ein US-Bild auf meiner Bauchhöhe einzubauen und oben aufs Foto frohe Weihnachten zu schreiben.

15

Diese Rubbellose kann man auch super easy selber machen! Das hatten wir bei unserem ⭐ gemacht. Ich hatte zwei grosse Ostereier gemalt und ich die Mitte geschrieben " Hallo Ur-Oma / Opa, Unser Küken schlüpft im...."

Dafür war nur Tesafilm, Acrylfarben und ein bisschen Spüli nötig! Und es war richtig schön persönlich und selbstgemacht. 😁😍

Hab die Anleitung bei Pinterest gefunden. 🤗

21

Oh cool! Gut zu wissen. Danke für den Tipp! 😘

12

Wir haben dem Großen einfach ein T-Shirt angezogen.

"ich bin bald ein großer Bruder"

Danach haben wir einfach gewartet, bis es einer gelesen hat.

13

Wir sind jetzt schon mit Kind Nummer vier schwanger, aber haben beim dritten Kind mit unseren ersten beiden ein xmas Shooting gemacht wie jedes Jahr und auf ein Familienbild das US-Bild gestellt. Das gab es dann als Leinwand für meine Eltern und alle haben es beim Auspacken gesehen