Mein Mutterschutz hat nun begonnen,.... aber was mache ich mit all der Zeit 😱

Hallo ihr lieben,

Donnerstag war mein „letzter“ Arbeitstag und der Mutterschutz hat begonnen....

Ich fühle mich damit nicht sonderlich glücklich, da ich gern einen geregelten Tagesablauf habe und jeden Tag 6 Stunden arbeiten war.

Ich habe an Vorbereitungen fürs Baby nicht soo viel zu tun, lediglich die Klamotten waschen, und den Antrag auf Kindergeld und Elterngeld ausfüllen... das war’s dann 😧

Da aber Freunde / Familie und mein Partner jeden Tag arbeiten sind, habe ich echt verdammt Angst vor Langeweile.. Hobbys habe ich leider keine, außer meine 3 kleinen Hunde, wo ich dann täglich mit spazieren gehen kann...

Wie schlagt ihr die Zeit tot? Habt ihr irgendwelche Ideen, Anregungen für mich? Bin auf eure Antworten gespannt 😊

1

Entspannen, Kliniktasche packen und schlafen 🙈 Die Zeit kann schneller rum sein, als man denkt haha

2

Hallo :)
Die "Angst" hatte ich auch und muss nach mittlerweile (mit Resturlaub) 6 Wochen daheim sagen - ich habe noch nie so viel gemacht und gefühlt so wenig Zeit gehabt :)

Wir haben ein relativ großes Haus und 700 m2 Garten, da nehmen die Aufgaben gar kein Ende. Vom grundputz zum ausmisten und neu einräumen von allen Schränken, Garten Herrichten, Bücher und Ratgeber lesen, Essen für Die Zeit des Wochenbetts Vorwochen und und und. Spazieren bietet sich auch an.

Ich habe auch schon ein paar Monate weiter gedacht :) die Weihnachtsgeschenke sind für Freunde und Familie schon besorgt und auch schon eingepackt, so muss ich mich dann mit kleinem Wurm nicht darum kümmern.

Die Zeit wird im Flug vergehen und jetzt (SSW 37) werden die möglichen Aktivitäten schon staaark weniger. Ich wünsch dir eine tolle Zeit

3

Ist dein erstes Kind, was? :-D

11

Ja, ganz genau 😅

4

Halli hallo...
Ich würde dir raten einfach zu entspannen und nochmal viel zu schlafen...
Meine Hebamme sagt immer: nutze die zeit für deine ruhe denn so viel Zeit nur für dich wirst du dann nicht mehr haben...
Ich schlafe wirklich viel aber nutze auch die zeit nochmals um unserem Hund ein paar mehr Tricks beizubringen und dem Hund neue Regeln aufzuzeigen: nicht mehr ins Kinderzimmer zu gehen, andere Spielsachen als ihre Tabu sind etc...
Dir wird was einfallen...
Lg und alles gute

5

Sei froh das du nur 6 Wochen Zuhause sitzt 😅 ich bin mittlerweile 5 Monate Zuhause im BV 🤣 man findet schon was

6

gibt es wirklich nichts, was du schon immer erledigt haben wolltest? irgendein Projekt? Fotos sortieren, nähprojekte, eine Serie schauen, eine Ausstellung besuchen... meine " wish to do" liste ist mittlerweile mit 2 Kindern ellenlang... :)
Ansonsten praktische Dinge wie Essen vorkochen o.ä.

12

Nein, leider habe ich sowas gar nicht 🙈 Vorkochen wird auch nichts, da wir einen recht kleinen Gefrierschrank haben, und da leider nicht so viel rein passt :(

7

Das ist ja witzig, ich hab genau das gegenteilige Gefühl! 🙈
Ich denke mir die ganze Zeit, Ohje hoffentlich schaffe ich alles bis es losgeht. Mein Sohn kam schon an 38+0 und ich bin selbstständig, da fällt wegen dem Elterngeld eine Menge Papierkram an und die Steuer muss fertig werden. Also an die schönen Dinge wie Babysachen waschen denke ich noch garnicht. Ansonsten nehme ich mir vor unsere Wohnung mal von Grund auf zu entmisten und mal so richtig Klarschiff zu machen. Also so Dinge, zu denen man sich wenn man arbeitet nicht so oft motiviert bekommt. Und dann möchte ich noch sämtliche Fotos auf der Festplatte in Fotobücher verwandeln. Somit bin ich eigentlich jeden Tag gut beschäftigt. Was ich mir auf jeden Fall nahezu täglich gönne ist mein Mittagsschläfchen😅
So sieht es bei mir aus.

Uns allen eine schöne freie Zeit!

8

Ich musste ab Tag der Verkündung ins BV und hab nochmal spontan ein Studium begonnen, weil mir sonst auch zu langweilig. Geworden wäre 😅

9

Ich habe Raum für Raum unsere Wohnung aufgehübscht.
Am Ende war gefühlt alles neu. Sonst einfach die Zeit genutzt und war 3 mal die Woche im Fitnessstudio.