Schwangerschaft laut Termin 1 Woche länger (41) KS Frauen

Hallo, durch meinen unterschiedlich langen Zyklus. Hat sich bei mir, durch der grösse des Kindes, eine Woche mehr ergeben. Bei uns wird es leider wieder ein kaiserschnitt werden. Nun meine hebamme sagte mir heute: das dieser dann 37+ gemacht würde. Meine Frage: was ist dann mit der 1 Woche zählt die nun gar nicht? 37+ wäre ja eigentlich bei mir schon nach Weihnachten. Hatte von euch noch jemand so eine Schwangerschaft mit 41 wo und wie würde das dann gemacht?

Verstehe ich das richtig, dass du einfach nur eine Woche zurück datiert wurdest? Das wäre ja bei einigen der Fall und das würde dann aber an der Länge der Schwangerschaft nichts ändern?! 🤔
Oder ich verstehe es einfach nicht. 🙈

Nein 41 Wochen eine Woche verlängert nicht zurück.

Das meine ich 😇

So spät datiert kein Frauenarzt zurück.

Ich persönlich finde 37+ zu früh für den Kaiserschnitt. Was sagt denn dein FA bzw die Ärzte im Krankenhaus?