Zuckertest nüchtern/trinken?

Hi 🙋

Ich muss morgen früh zum kleinen Zuckertest. Ich soll nüchtern kommen. Nix essen. Nix trinken vorher.
Okay jetzt ist es aber so, dass ich aktuell nachts immer mit waaaaaaahnsinnigem durst aufwache & dann fast einen halben Liter Wasser trinke 😔

Zählt für Wasser auch diese 12 Stunden nüchtern? Bin gerade am krank werden. Habe Halsschmerzen, Ohrenschmerzen usw bekommen & bin mir sicher, dass ich heute Nacht wieder mit viel Durst aufwachen werde... Und wenn ich dann erst gegen 9.30 Uhr nach dem Test wieder was trinken dürfte, wäre das gerade mit den Halsschmerzen echt fies 😫😂😂🙄

Lg

1

Wasser darfst du trinken😊

8

Super danke ☺️

2

Mir wurde nur gesagt während der Stunde Wartezeit nicht trinken, das könnte das Ergebnis verfälschen. Ein Schluck wäre aber auch okay. So lange geht doch gar nicht ohne Wasser, besonders nicht wenn du krank bist. Würde einfach bis zum Termin trinken. Musst bestimmt auch Pipi abgeben, das geht ja sonst gar nicht

6

Ach Pipi geht aktuell immer 😂😂
Aber gut, dann trinke ich wenigstens etwas. Ich bin eh ein sehr schlechter Trinker, da muss noch weniger nicht unbedingt sein. Grad dann noch mit den Halsschmerzen 🙄

9

Urin wird nicht mehr abgegeben.

weiteren Kommentar laden
3

Soweit ich weiß darf man vor dem kleinen Test sogar normal frühstücken. Zumindest wurde mir das gesagt🤷‍♀️

4

Mir wurde mehrmals gesagt nüchtern 🤷‍♀️ steht auch auf meinem Termin Zettel drauf.
Habe hier aber auch schon öfter gelesen, dass die meisten vorher frühstücken sollen 🤷‍♀️

12

Genau. Man soll normal frühstücken wie immer. Nur ne Stunde vor dem Test kein Honigbrot oder Süßes.

weitere Kommentare laden
5

Hey,
also ich musste auch nüchtern zum kleinen Zuckertest kommen und sollte auch morgens nicht soviel trinken.
Nachts darfst du trinken, solange es Wasser ist. Habe nämlich nachts auch oft Durst und nochmal nachgefragt. Vor allem als Schwangere kannst du ja auch schnell Probleme mit dem Kreislauf bekommen und 12 Stunden nichts trinken wäre viel zu lange.

7

Okay super ☺️
Ich trinke eh nur Wasser. Dann ist ja gut.

11

Ich habe morgen früh auch den kleinen Zuckertest und mir wurde sogar ausdrücklich gesagt, dass ich ganz normal frühstücken soll... Von daher denke ich spricht nichts gegen Wasser :)

Viel Erfolg! :)

15

Wenn du krank wirst und schlecht geschlafen hast, sag den Termin ab! Das verfälscht die ergebnisse!
Und ich hab bald den großen Test und muss nur 12h nahrungsentzug haben darf a.so Wasser trinken.
Der kleine Test soll eigentlich nicht nüchtern sein :o

16

Ich hatte den Test heute. So krank bin ich noch nicht. Ist hauptsächlich der Hals.
Es war okay 😅 Ich wurde vor dem Test gefragt ob ich auch nüchtern bin.

Bei meinem Sohn damals, allerdings schon 7 Jahre her, durfte ich beim großen auch nichts trinken bis 12 Stunden vorher. War im Hochsommer richtig toll.

Hoffe diesesmal ist der kleine nicht auffällig, dass ich nicht wieder zum großen muss. Der war damals auch unauffällig.