Heilerde gegen Akne während Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben,

leider leide auch immer seit dem Absetzen der Pille unter hormonell bedingter Akne, das hat sich seit Beginn der Schwangerschaft bisher auch nicht gebesstert, es wurde eher schlimmer in den letzten Wochen.

Ich habe schon diverse Pflegeprodukte ausprobiert, bin regelmäßig bei der Kosmetikerin, war beim Hautarzt (der kann aber nicht viel machen, da die meisten Medikamente ja ungeeignet sind bei Kinderwunsch und Schwangerschaft).

Ich habe nun viel von Heilerde zur äußerlichen Anwendung gelesen. Hat jemand Erfahrungen damit? Sowohl negative, als auch positive? Zumindest über google konnte ich nichts Negatives bzgl Heilerde und Schwangerschaft finden und würde es daher mal ausprobieren.... im schlimmsten Fall hab ich halt noch eine Tube/Packung mehr unnützes Zeug im Badschrank stehen #klatsch#rofl

LG

1

Hey 😊
Wie weit bist du denn? Ich hatte seit absetzen der pille auch furchtbar Probleme mit der Haut. Es ist ungefähr ab der 25 ssw besser geworden.. und nun wirklich wieder in Ordnung. Mit hat es geholfen, das Gesicht regelmäßig zu reinigen und auf Schminke usw zu verzichten 😉 viel mehr konnte ich leider nicht tun, aber wie gesagt auch wenn es lang gedauert hat- es geht wieder weg 😉😉
Zur Heilerde kann ich leider nichts sagen, würd mich auch mal interessieren 😊

5

Huhu, auf Schminke zu verzichten geht leider bei mir zumindest während der Arbeitszeit unter der Woche nicht. Am Wochenende und im Feierabend versuche ich es aber so oft wie möglich ohne Schminke. Wenn irgendwann ein Ende in Sicht ist, hab ich ja zumindest noch Hoffnung dass das jetzt nicht noch 33 Wochen so weiter geht. Bin erst in Woche 7, also noch ganz am Anfang ;-) LG

2

Hi,

Mische auch heilerde mit kamillentee und benutze es als Maske oder Peeling. Finde es wirkt ganz gut und laut meiner Ärztin ist gegen die Anwendung nichts einzuwenden, weder innerlich noch äußerlich.

Liebe Grüße 😊😊

6

Hi, in welchem Verhältnis mischst du denn Wasser bzw Tee und Heilerdepulver? LG

12

Gute frage😅😅 ich koche den Tee ganz normal auf, lass ihn etwas abkühlen und nehme ca 3-4 EL Heilerde und ca 2 EL Tee. Schau dann einfach das es eine dickflüssige Pamoe wird 😀

3

Ich hatte immer Probleme damit, auch Medikamente genommen etc...
Das beste was geholfen hat, war das weglassen dieser ganzen Mittel.
Kosmetiker einmal alle 2 Monate ja, ansonsten waschen mit Wasser, jedes Mal ein frisches Handtuch (diese kleinen Gästehandtücher langen) zum abtrocknen und einfach in Ruhe lassen.
Schminke nur zu besonderen Anlässen, das kann man dann auch mit einem milden waschgel runterwaschen. Ansonsten aber echt nur Wasser.

7

Hey, zur Kosmetikerin gehe ich alle 4 Wochen, aber das ist auch eher Schadensbegrenzung und keine große Hilfe 🙈 fruchsäurepeelings etc entfallen ja jetzt durch die Schwangerschaft auch, daher bin ich gespannt, was sie beim nächsten Besuch machen wird. Auf Schminke kann ich leider nur am Wochenende verzichten und nach Feierabend, zumindest während der Arbeit geht das aber bei mir nicht. Das mit den kleinen Handtüchern ist ne super Idee, das ist sicher hygienischer als wenn man das große nur einmal die Woche wechselt. Das werde ich übernehmen👍

4

Hallo.

Ich hatte schon vor der SS Probleme mit meiner Haut.
Ich verwende zur Zeit morgens und Abends ein waschgel von avene. Dazu eine passende Creme, ebenfalls von avene. Diese Produkte kosten einiges mehr als Clerasil oder so. Sie sind aber sehr ergiebig.

8

Welche Pflegeserie benutzt du da genau? Ich hab schon mehrere Serien auch in der Apotheke bzw bei der Kosmetikerin gekauft und getestet, daher können mich die Preise nciht mehr wirklich abschrecken... jedes Mal denke ich mir "wenn's hilft, zahl ich das gern" und am Ende landen die Sachen dann doch irgendwann im Regal oder mein Mann braucht sie dann bis zum Schluss auf 🤣

10

Avene Cleanance Hydra. Damit fahre ich sehr gut.

9

Ich schwöre auf Heilerde :)
Ich habe die Pille vor 4 Jahrwn abgesetzt und schlimme Akne.. selbst in der Schwangerschaft.. es wurde sogar noch schlimmer.
Aber seit der 20 ssw hat es sich gebessert und ist nun fast weg. Ich bin so glücklich nach 4 Jahren Akne.

Gelindert hat bei mir nur Heilerde die Akne.

11

Hast du sie eingenommen oder als Maske verwandt? Ich hab jetzt das Pulver zum Anmischen als Maske geholt und die alverde-Pflegeserie mit Heilerde. Ich denke, dass es mit Naturkosmetik ja zumindest nicht schlechter werden sollte und ich daher nichts zu verlieren habe:-)

15

Ich schwöre auf die Maske von Luvos.
Habe mir da so einen großen Behälter von gekauft und wirklich alle 2 Tage eine Maske gemacht, wenn die Akne schlimm war.
Dann half es sehr gut. 1-2x in der Woche war bei mir einfach zu wenig.

weitere Kommentare laden
13

Hey. Heilerde kann helfen (meine Freundin schwört darauf). Ich finde allerdings, dass sie auch austrocknet. Bei mir brannte es kurz nach dem Auftragen, war dann aber okay. Hab sie immer über Nacht draufgelassen.

Mein gesamtes Kinn ist gereizt und immer wieder bilden sich Pickelchen. Vor der Schwangerschaft hatte ich nie Probleme mit der Haut. Und nun schon seit über 2 Monaten. Mir hilft Schwarzer Tee (Hebammentipp) und bei neuen Pickelchen Siliziumgel oder Heilerde zum Austrocknen (gab es alles bei DM) und keine Schminke oder parfümierten Cremes. Viel besser ist es noch nicht. Aber wenigstens auch nicht schlimmer.

Ende des Monats hab ich einen Termin beim Hautarzt. Mal schauen, was der sagt. Ansonsten hoffe ich auf die Zeit nach der Schwangerschaft.

Halte durch, auch wenn es nervig ist.

14

Hallo, also ich leide seit zirka einem guten Jahr an Akne allerdings "nur" an den Wangenpartien die sich aber durch die SS verschlimmerte... Hab wirklich ars**teure Produkte aus der Apotheke verwendet was anfangs wirklich gut half, doch durch die SS ist die Haut einfach empfindlicher geworden und ich vertrug die Produkte schlichtweg nicht mehr. Seit 14 Tagen trage ich alle 2-3 Tage nach der Dusche eine Heilerdemaske auf. Ich bemerke das erste mal seit einem Jahr eine Verbesserung.. ich lass die Maske schön auftrocknen bis diese fast abbröckelt wasche sie mit lauwarmen Wasser ab und trage je nach Bedarf eine qualitative (nicht zu fettende) Feuchtigkeitscreme auf.

Sorry für den Roman, aber meine Erfahrung mit Heilerde kann ich nach 14 Tagen erstmal positiv bewerten. LG