18

Am besten ist es immer frühs nach der Toilette sich zu wiegen. Aber keine Panik mit geht es genau so. Erst bleibt das Gewicht und dann innerhalb von 3 Tagen 3 kg drauf 😅

19

Huhu....muss sagen nicht macht es immer wieder nachdenklich wenn ich solche Piszs lese...
Mädels ihr seit schwanger..euer Baby wiegt was, genauso wie Blut,Fruchtwasser, Plazenta etc.
Klar muss man sich in seinem Körper wohlfühlen, etc.
Aber ich finde schon dass es in der Schwangerschaft falsche Eitelkeit ist.

In meiner 1.Ss habe ich 20kg zugenommen. Mit 58 kg rein mit 78kg auf den Op Tisch.5 Tage nach dem KS hatte ich nur noch 62kg.
Baby und jede Menge Wasser im Körper waren dann raus aus meinen Körper.

Jetzt in meiner 2.Ss habe ich wenn ich mich frühs nackig wiege 6kg und abends 8kg zu genommen. Bin in der 24.Ssw

Das Gewicht schwankt nun mal insbesondere Abends da der Körper da das meiste Wasser angesammelt hat.

Hört bitte auf euch um euer Gewicht zu Sorgen u genießt einfach eure Ss.

Lg Maren

24

Du hast sicher recht. Aber es ist trotzdem beunruhigend, wenn das Gewicht so nach oben schnellt. Und man hört ja auch immer wieder, dass es nicht zu viel werden sollte.
Und ja, doofe Kommentare von wegen "Jetzt hast du aber ordentlich zugelegt" sind mir leider auch nicht so egal, wie sie es sein sollten

27

Ja solche Sprüche sind zu "kotzen". Diese Lameute fangen sich dann von mir einen blöden Spruch.
Lass sie quatschen auch wenn es schwer fällt. Sollen die sich selber mal nen Kissen untern Pulli stopfen u sich in den Spiegel anschauen.

Die Gewichtssprünge kommen auch daher das dein Baby wächst.

Wünsche dir eine tolle Ss.

23

Es gibts auch frauen die anfangs viel zunehmen und dann später kaum. Zu denen gehöre ich zb.
Bis zur 20ssw +6kg. Bin morgen in der 39ssw und +10kg

Mach dich nicht verrückt, der körper holt sich was er braucht.

25

Ich habe in meiner ersten ss 23 Kilo zu genommen startgewicht war 70 Kilo und bis Ende der Schwangerschaft hatte ich 93 Kilo
Meine kleine alleine wog schon 4kilo (4030gramm)

26

Ich würde mich schon mal nicht alle furzlang wiegen. . Das Gewicht schwankt... maximal 1x / Woche reicht völlig

Die Zunahme kann sich auch völlig unterschiedlich entwickeln...mach dir keine Gedanken

28

Am Anfang habe ich mich kaum gewogen, erst seitdem ich so stark zunehme. Aber ja, ich halte jetzt wirklich erst mal Abstand von der Waage 😏

29

Hey!
In meiner ersten Ss hatte ich auch in dem Zeitraum (ca 16.- 22.Woche) die schnellste Gewichtszunahme.
Am Ende waren es +ca 14/15 Kilo, womit ich voll zufrieden war. Habe auf nichts verzichtet.
In den letzten Wochen kamen verhältnismäßig wenig Kilos dazu, obwohl ich mich ganz normal weiter ernährt habe.
13 Kilo waren direkt eine Woche nach Entbindung wieder weg.

Jetzt bin ich gerade wieder 22+0 und habe auch gerade wieder einen kleinen "Schub" gehabt #schwitz..Hoffe aber, es wird wieder ähnlich werden, wobei ich diesmal gefühlt noch mehr sündige #koch
Alles Gute für Dich.

32

Das ist beruhigend! Mit 15/16 kg wäre ich voll zufrieden! Es wäre schön, wenn es unter 20 bleiben würden. Aber ich werde mich jetzt auch nicht groß einschränken und einfach normal weitermachen.
Vielleicht ist es ja bei mir ähnlich wie bei dir