Kleiner Zuckertest - muss man frühstücken?

Frage steht ja da, erreiche die Praxis grad nicht. Weiß das jemand? Also ob man muss oder ist es egal?

1

Ich sollte vorher unbedingt frühstücken.
Habe aber auch schon hier im Forum gelesen, dass einige nüchtern hin sollten. 🤷🏼‍♀️
Musst du wohl morgen früh nochmal anrufen. 😅
LG

2

Ah ok ist also mal so mal so? Super 😅 danke dir

3

Auf meinem Infoblatt für den kleinen Zuckertest steht NICHT nüchtern sein und am Abend vorher und morgens nichts süßes essen oder trinken (auch kein Obst). Beim großen Zuckertest muss man nüchtern kommen. So hat es mir meine FÄ gesagt.

4

Hey 🙂

...hängt davon ab, ob die den nüchternwert auch messen wollen oder nur den belastungstest nach glucosegabe 1 std. Ich sollte unbedingt frühstücken und es wurde nur der belastungstest gemacht ;) der ist wohl verträglicher sagte man mir... Ich hatte auf jeden fall keine probleme mit kreislauf oder übelkeit 😅

LG
Anna mit 🌟 im 💜 und Motte (37+4) im 🤰

5

Hallo, also mir wurde gesagt ich soll ganz normal frühstücken und zwar so wie jeden Morgen. Sie meinte, wenn ich extra wenig esse oder Süßes weglasse (ich esse morgens immer süß), könnte der Zuckertest höher ausschlagen als es sein soll.
Also laut meiner FÄ ganz normal essen.
Lg Sophia (26.ssw) + Boy 2 Jahre

6

Das ist wohl überall anders.
Ich sollte auf jeden Fall nüchtern kommen

7

Ich darf ab dem Abend vorher ab 18Uhr nur noch Wasser trinken und muss bis zum Termin am nächsten Morgen um 9.30Uhr nüchtern bleiben. Voll doof!!!

8

Dann ist das der große.

Beim kleinen möchte man ja wissen wie der Körper von allein den zucker bekämpfen kann daher ist nüchtern sein beim kleinen die größte Fehlerquelle da komplett verfälscht

11

Richtig 😬

weitere Kommentare laden
9

Bei uns soll man frühstücken vorher, aber keinen bzw. möglichst wenig Zucker.

Ich hab aber auch schon gelesen, dass einige nüchtern kommen sollen ... am besten du rufst nochmal an und fragst nach.

10

Beim kleinen Zuckertest vorher frühstücken

Nur zum großen Zuckertest muss man unbedingt nüchtern kommen

13

Beim kleinen zuckertest sollte ich auf jeden fall frühstücken und auch so wie immer.

Lg Anna mit Babyboy inside (30+5)💙