11

Hallo,

ich bin jetzt mit unserem 4. Wunder ss und habe bisher (Gott sei Dank!!!) noch nie die Erfahrung einer Fehlgeburt machen müssen. Ich wünsche mir sehr, dass mir das auch in dieser, meiner letzten SS, erspart bleibt.
Ich habe aber auch schon in meinem Umfeld Fehlgeburten mitbekommen. Jedoch sind das verhältnismäßig wenig im Vergleich zur Anzahl der Schwangerschaften in meinem Umfeld. Die Dunkelziffer aus meinem Umfeld ist natürlich auch noch zu bedenken!

LG, Logo

12

Hallo,
ich hatte keine FG (jedenfalls keine, von der ich weiß, soll ja auch ganz frühe Abgänge geben, wo einfach die Periode kommt) und jetzt bin ich mit 34 mit dem 1. Kind schwanger. Ich bin Tante und meine Schwester hat das auch durchgemacht mit Krebs und künstlichen Wechseljahren. Mein Neffe ist jetzt 8 und kerngesund.
Alles Gute und Glückwunsch zur Schwangerschaft.

13

Hallo,

Also ich bin vielleicht ein gutes Beispiel, dass es trotz Risikoschwangerschaft und Vorgeschichte ohne fg klappen kann.

Ich hatte vor 10 Jahren Lymphknotenkrebs mit chemo und Bestrahlung und wurde da auch in die Wechseljahre versetzt! Vor 5 Jahren habe ich dann noch den linken lungenflulügel verloren, lag nach der OP im Koma etc.
Meine Ärzte meinten, es wird für mich sehr schwierig, überhaupt schwanger zu werden und es wird wahrscheinlich nur mit Hilfe klappen. Das war letzten November. Im Dezember der Eisprung war gleich der Volltreffer und das Ergebnis schläft grad neben mir.
Ich hatte keine fg oder ein windei oder ähnliches. Dafür bin ich unendlich dankbar, vor allem nach all dem Mist.

Aber ja, es passiert häufiger, als man in seinem Alltag so mitbekommt. Hier im forum kann man besser darüber reden als zu Hause, denke ich.

Ich drück dir die Daumen, dass du eine tolle Schwangerschaft hast und alles gut geht.

LG maganox mit Ronja

14

Du liest hier viel von Fehlgeburten weil hier einfach viele hilfe bzw gleichgesinnte suchen..

Ich bin 22 und mit dem ersten kind in der 31 ssw.

Hatte noch keine FG

15

Wow vielen Dank Ihr Lieben, für die vielen Kommentare. Vermutlich ist es wirklich das Beste einfach zu genießen. Denn ändern könnte ich es eh nicht. Euch allen alles Gute.

16

2 Schwangerschaften, 2 Kinder , keine wissentlich FG gehabt.

Ich hatte die selben sorgen wie du. Versuche Die Zeit zu genießen. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, vor allem nach diesem Wahnsinns weg ❤

17

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Natürlich kommt es einem hier so vor, als hätte gefühlt jede eine Fehlgeburt gehabt.
Aber was du nicht vergessen solltest, ok so einem Forum wie diesen, werden meist nur schlechte Erfahrungen, etc geteilt und geschrieben, denn wenn alles super läuft, wieso sollte man das hier schreiben.
Meistens sucht man nach einer Fehlgeburt ja gleichgesinnte, mit denen man sich austauschen kann, die einem eventuell neuen Mut machen können.
Hab keine Angst vor einer Fehlgeburt, bleib positiv. 😘 alles gute für die Schwangerschaft!

18

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich habe zwei Kinder im Alter von 34 und 37 Jahren bekommen und hatte keine Fehlgeburt.
Alles Gute dir. 🤗

19

Huhu

Ich habe bisher drei gesunde Kinder in drei Schwangerschaften gehabt und jetzt bin ich mit dem vierten Wunder schwanger.
Ich hab aber auch erst getestet als ich überfällig war. Frühe Abgänge hätte ich also nicht mitbekommen.
Und sonst hatte ich noch nie eine FG, gut sei Dank.
LG und versuch es zu genießen.

PS: bei dieser Schwangerschaft hatte bzw habe ich extreme Angst um mein Baby, obwohl nie ein wirklicher Grund bestand. Vielleicht einfach weil es unser letztes sein soll. Ich bin froh, wenn es gesund auf der Welt ist.

20

Huhu...hier. bin mit unserem 2. Wunder schwanger. Beide SS verliefen/verlaufen gut und ich hatte nich nie eine FG oder frühen Abgang. Bin übrigens 36. Ich wäre entspannt. Im Forum tauchen diese Themen vermehrt auf, da Leute Trost finden möchten und Beistand. Vollkommen normal, dass man bei schlimmen Erfahrungen eher im Forum "Hilfe" sucht. Die wenigsten Schwangeren schreiben Threads wie "Heute wieder mal nichts passiert". Ich denke das bringt die Forumidee mit sich sich v.a. bei Sorgen und Problemen auszutauschen. Bleib positiv und optimistisch. 🍀🍀🍀