Schwanger und wieder alleine

Hi ihr lieben. Ich bin bei 14+6ssw.
Leider hat sich raus gestellt das mein Partner nur mit mir war, damit er seine Papiere bekommt. Ich wusste das er keinen Aufenthaltsstatus hat, wir waren fast 2 Jahre zusammen und ich war mir sicher das er mich liebt. Dem war leider nicht so. Jetzt bin ich schon wieder alleine, ich hab bereits einen 3 jährigen Sohn dessen Vater sich nicht kümmert. Wahrscheinlich kommt dann auch noch eine Strafe auf mich zu weil ich einen illegalen "unterstützt" habe.
Ich weiss nicht was ich hier erwarte, aber steh gerade vor einem riesen Berg, wie ich das jetzt alle meistern soll. Dazu kommt die Angst das er das Baby entführen könnte.
Es ist gerade so viel auf einmal. 😔
Hat jemand was ähnliches erlebt und hat es irgendwie gemeistert?
Bitte seht von Kommentaren wie "das weiß man doch" etc ab. Ich mach mir selber schon genug Vorwürfe. Nach 2 Jahren denkt man halt das man einen Menschen kennt. 😕

1

Ich kann dir keine Erfahrung geben. Aber ich wollte dir trotzdem schreiben. Es tut mir sehr leid für dich . Aber du schaffst das . Wir Frauen sind stark. Es werden auch wieder gute Zeiten kommen. Und manchmal passieren auch Wunder. Ich wünsche dir alles Glück der Welt.
Liebe Grüße

4

Vielen Dank für deine lieben Worte.
Ich hoffe wirklich das es irgendwie weiter geht. Ich hab mir so sehr ein schönes Weihnachten gewünscht und hoffe das es trotzdem schön wird 😢

2

Hey.... 😊

Warst du mit ihm die 3 Jahre verheiratet oder nur zusammen?

5

Nicjt verheiratet nur zusammen. Wir waren kurz davor zu heiraten, dann ist es komplett eskaliert. Er hat mir einen wohnungsschlüssel geklaut und den bis jetzt auch nicht wieder raus gerückt.

7

Als allererstes wurde ich alle Schlösser austauschen.

weitere Kommentare laden
3

Inwiefern hast du einen "Illegalen" unterstützt? Und wieso denkst du dass er das Kind entführen könnte? Wie steht er zu der Schwangerschaft?

6

Naja ich wusste ja Bescheid und er hat bei mir gewohnt. 😕
Ich habe Angst davor weil er hier ja nicht wirklich eine Zukunft hat, er wollte aber das Kind auch, also es war geplant.
Wie er jetzt darüber denkt weiss ich nicht, er ist ja einfach weg im moment, er sagte aber schon immer das er sein Kind nicht in Stich lassen würde, und da er ja hier nicht wirklich Möglichkeiten hat.. Dazu hört man ja immer wieder horrorgeschichten😔

22

Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen. Ist er ein Flüchtling den du heimlich bei dir aufgenommen hast?
Wieso hat er hier keine Chance auf eine Zukunft? Hat er keinen Anspruch auf Asyl?
Wieso bekommt man ein Kind wenn die Verhältnisse so unklar sind? Und wieso verlässt dich der Typ ausgerechnet jetzt???
Ich fürchte ohne professionelle Hilfe wird das ein Desaster. Du musst mit offenen Karten spielen.

weitere Kommentare laden
8

Das klingt ja echt nach worst case Szenario #schock

Würden wir von einem Film sprechen, würde die Frau jetzt ihre Sachen packen und in einer anderen Stadt neu anfangen.

Tatsächlich ist das das einzige das ich beizutragen habe #zitter

10

Ja, leider bin ich dieses Jahr schon 2 mal umgezogen, und hab hier meinen Lebensmittelpunkt, auch meine mama wohnt nur 5 fussminuten von hier.
Aber tatsächlich wäre es vlt das beste🙈

14

Kannst du nicht erstmal zu deiner Mutter ziehen damit du nicht alleine bist ?

weiteren Kommentar laden
11

Also so manchmal Zweifel ich echt an Leuten, wie passt das denn Zusammen, er verlässt dich, nimmt aber ein Schlüssel mit, was geht denn bei dem ab?

An deiner Stelle, würde ich die Schlösser auch wechseln, nicht dass er irgendwann doch wieder da steht wenn er "nicht weiter weiß" oder ihm einfällt er will bei seinem Kind sein.

Wünsche dir alles Gute 🍀

13

Ja ich versteh auch nicht 🤦‍♀️
Das werde ich tun, aber zur Zeit liegt das finanziell nicht drin mit den Schlössern, weil meine Versicherung das nicht bezahlt. Und wir haben hier einheitsschlüssel, das heisst ich müsste auch die Schlüssel aller anderen im wohnhaus austauschen, für die hauoteingangstüre🙄🙈
Aber ich hab türkette mit Schlüssel bestellt für innen und aussen. Wenn er die aufbricht dann weiss ich wenigstens das er in der Wohnung war. Zur Zeit kann er ja kommen und gehen wie er will ohne das ich es merke, wenn ich nicht da bin😑😩

16

Tja leider auch wenn du da bist 🙈

weitere Kommentare laden
12

Oje, das tut mir sehr Leid :-(

Aber wenn ihr nicht verheiratet seid, bekommt er doch keine Papiere?? 🤔 Oder meinst du, wenn das Kind geboren ist?

Du kannst ihn besser einschätzen, aber pauschal gesagt wäre ich vorsichtig.
Ich würde die Schlösser austauschen und auch kein gemeinsames Sorgerecht erklären.
Als Vater musst du ihn eintragen lassen, es sei denn du weißt nicht, wer der Vater ist. Im Notfall wäre das zu überlegen. Aber wie gesagt, ich kann nicht einschätzen, ob von ihm eine Gefahr wie Kindesentführung ausgeht.

LG Nele

15

Ich trau es ihm zu. Und bin echt am überlegen zu behaupten ich sei durch einen onenightstand schwanger geworden und wisse nicht wer der Typ war. Ich hab am meisten angst wegen dem Kind.

21

Ganz Ehrlich, so ein Vater würde ich auch nicht angeben

weitere Kommentare laden
19

huhu,

wohin soll er das Kind denn entführen wollen? Verstehe ich gerade nicht, er will doch bestimmt immer noch hier bleiben und ist dabei abhängig von der Entscheidung des Staates, oder?

Ich würde auch die Schlösser austauschen und mich da vorsichtshalber auch nicht mehr auf irgendetwas einlassen (Gespräche oder so) bzw. immer jemanden dabei haben. Ggf. lässt du dich irgendwo beraten, vielleicht gibt es Möglichkeiten ihn rauszuhalten. ZB nicht als Vater angeben, dann steht er auch nicht in irgendwelchen Papieren drin um den vermuteten Plan umzusetzen (ich kenne die Möglichkeiten nicht, ist eine spontane Eingebung).

Ich drücke dir die Daumen, das wird schon alles. Lieber jetzt schon wissen, woran du bist als später.

Viele Grüße
Jo

40

Seine Chancen stehen einfach eher schlecht ohne Heirat hier bleiben zu können. Darum hab ich Angst das er einfach das Kind nimmt und in seine Heimat zurück geht.

Danke für die Tipps 🤗

26

Würde mir da an deiner Stelle nicht so ein Kopf machen .
Deine Idee zu sagen es sei ein one night stand gewesen ist nicht so gut . Das wäre sogar eine Straftat ..

Nur weil ihr ein Kind miteinander habt bekommt er nicht automatisch Aufenthalt geschweigeden das Sorgerecht.

Würde dir nur den Tipp geben ,dass du dich an das für dich zuständige Jugendamt wendest . Denen deine Situation und deine Ängste erzählst.

Ich weiss ja nicht wie er so tickt ( laut deiner Erzählung definitiv nicht richtig) .

Das er illegal hier war/ist und du ihn aufgenommen hast könnte dir wirklich Probleme bringen ,leider schützt da auch kein Unwissen . Naja könntest trotzdem zur Milderung behaupten ,dass du kein Plan hattest und du mit ihm eine Zukunft aufbauen könntest.

Im großen und ganzen glaube ich (dadurch das er illegal hier ist ) teilweise seine Füße still hält . Deine Vorkehrungen sind ,aber schon mal gut (man kann ja nie wissen ) . Halt dein Handy bei dir für alle Fälle. Wäre ich an deiner Stelle würde ich mich da mal wirklich beraten lassen . Für mich klingt es so als hättest du Angst vor ihm und was er so anstellen könnte ..

27

Ich hab jetzt einige Antworten gelesen und kann dir sagen, dass es nur um die 30 Euro kostet, sich ein neues Schloss im baumarkt oder beim Schlosser zu kaufen. Einbauen geht ganz einfach mit nem Schraubendreher und den passenden Schrauben. Dann nimmst du einfach zwei verschiedene Schlüssel. Das Schloss ist auf jeden Fall schwerer zu knacken, als diese Riegelketten.

Du musst mir aber dennoch einige Infos geben. Wurde sein Asylverfahren abgelehnt und war deshalb illegal oder wie ist er nach Deutschland gekommen?
Sicher, dass du dich strafbar gemacht hast?
Geh mal zu Caritas oder anderen Beratungsstellen und lass dir diesbezüglich professionelle Hilfe geben.
Die kennen sich da besser aus.