Pfefferminztee

Hab schon paar mal gehört Pfefferminztee ist in der Schwangerschaft nicht so gut wieso auch immer habe ich nie hinterfragt. Aber mal zwischendurch eine Tasse ist ja wohl nicht schlimm oder? Welchen Tee könnt ihr noch empfehlen ?

1

In größeren Mengen kann Pfefferminze den Uterus stimulieren und eine Frühgeburt auslösen 🤷‍♀️.
Ich trinke auch ab und an Pfefferminztee, gegen 1bis 2 Tassen ist nichts einzuwenden.
Fencheltee ist auch ne gute Alternative 😊

6

Noch nie etwas gehört das Pfefferminztee gefährlich sein sollte. Den gibt es sogar bei uns auf der Gyn 🙈🤩

7

😊... ja das wird dem Nachgesagt . Zumindest habe ich das in meinen Studium so gelernt 🤷‍♀️.
Gerade Fauen mit vorzeitigen Wehen reagieren manchmal heftig auf Pefferminz

weiteren Kommentar laden
2

Fenchel Tee oder Kamille Tee 😊

ab und zu ne Tasse PfefferminzTee, da passiert nichts, hab ich auch gemacht :)

3

Ok danke Fenchel werde ich mal teste mit Kamillentee kann man mich jagen. Jetzt wo es so kalt ist trink ich gerne mal ne Tasse Tee muss ja nicht 5 Tassen sein aber mal so ein bis 2 Tassen finde ich schon ganz gut. Aber dann kann ja nichts passieren 😁

4

Eigentlich ist da nur die Menge wichtig, ab und zu mal ne Tasse ⛾ hat bei mir auch nicht geschadet.

Ich hab diesen Frauentee ab und zu mal getrunken, der hat mir geschmeckt :)

5

Es geht eigentlich darum, dass er auch die Milchbildung beeinflussen kann. Sowohl in der Vorbereitung aufs Stillen als auch danach. Ich trinke immer mal eine Tasse und habe jetzt in der 30. Woche mit dem ersten Kind schon richtig viel Kolostrum :)! Lasse es dir schmecken

9

Wirkt der nicht eigentlich abstillend? Ich meine das der empfohlenen wird um die Milchproduktion zu beenden.
Total kontraproduktiv ist da natürlich das er auf fast jeder Entbindungsstation zu finden ist.

16

Genau das meinte ich. Habe mich etwas falsch ausgedrückt. Also man sagt auch, dass er die Milchbildung komplett verhindern kann, wenn man ihn in der SS und danach trinkt. Meine Hebamme hat mir aber versichert das es nur um die Menge geht. Und wie gesagt, ich trinke immer mal welchen und meine Brust arbeitet schon gut :).

10

Ich trinke jeden Abend meine Tasse Pfefferminztee.. in beiden Ssw ist nichts passiert bis dato. Kleine Mengen sind bedenkenlos in meinen Augen.

11
Thumbnail

Ich hab hier mal eine Übersicht zum Thema Tees in der Schwangerschaft.

13

Die Übersicht finde ich sehr interessant. Mein Frauenarzt hat mir ausdrücklich Ingwertee empfohlen (auch wegen der Übelkeit).
Ich dachte immer, dass Pfefferminztee gut wäre und habe mir extra welchen gekauft 🙈 Aber bisher auch noch nicht viel davon getrunken.

15

Aber Hibiskus ist doch fast in jedem Früchtetee 😪

12

Ich trinke jeden Tee bedenkenlos weiter!

Besonders gerne Fenchel Anis Kümmel

14

Das ist eine gute Einstellung 😊.
Ich finde manche Empfehlungen auch sehr übertrieben, ich hatte im Studium noch gelernt das pfefferminztee den Uterus stimulieren kann und in der Übersicht steht er unter bedenkenlos 🤷‍♀️...ich trinke ihn trotzdem 🤭

Wie Paracelsus schon sagte...

"Alle Dinge sind Gift , und nichts ist ohne Gift , allein die Dosis macht , dass ein Ding kein Gift ist "

17

Ganz ehrlich, man muss die ganzen Kräuter etc. Schon in unfassbaren Mengen und Hirn Konzentrationen zu sich nehmen,.damit was passiert. Sonst wären Einleitungen nicht nötig, wenn's so einfach wäre...
Also ja: was Paracelsus gesagt hat! ✌🏼

weiteren Kommentar laden