Riopan

Nehmt ihr riopan gegen Sodbrennen?hab zurzeit täglich Sodbrennen und riopan hilft ziemlich gut hab aber ein schlechtes gewissen es täglich zu nehmen 🤔also seit ca 5 Tagen 1 mal

1

Ich schwöre auf Bananensaft 😅 das ist natürlich und hilft mir total gut.

2

Dh wie machst du es?babane pürieren?

5

Kann man kaufen.. wie normalen Saft.
Also, ich kaufe das im Getränkeladen, aber auch der R*er hat das zb.
Ist dickflüssiger Saft, schmeckt mega gut und bindet Säure. Probierst einfach mal aus :)

weiteren Kommentar laden
3

Das hab ich von meiner Fa verschrieben bekommen. 😂 Aber Inner Apotheke sagte man mir (glaub ich) maximal 4 x täglich nehmen.

4

Riopan sollte nicht adäquat über einen längeren Zeitraum eingesetzt werden um eine Aluminiumbelastung des ungeborenen Kindes zu vermeiden .
Wenn du es nur ab und an mal nimmst passiert da nichts ,wichtig ist das du die Dosierung nicht überschreitet.

Vllt probierst du mal Gaviscon das kannst du unbedenklich über den gesamten Zeitraum der Schwangerschaft nehmen . Bekommst du auch als Gel . 😊

7

Ich habe Gaviscon auch hier..
Es hilft sehr gut, aber ich finde es so eklig, dass ich mich übergeben muss 🙈

Aber wem es schmeckt oder der nicht so empfindlich ist, kann ich es von der Wirkung her auch empfehlen.

Ich bleibe bei Bananensaft 😂

8

Ja das stimmt , mir selbst wird vom Gaviscon auch übel . Muss man ausprobieren 😊
Mir selbst hilft Senf sehr gut 🤷‍♀️😅

9

Ich nehme Renny (oder vergleichbare Artikel)...2-3 Mal täglich...kann man easy nehmen.

10

Achso. Und die Apothekerin hat mir Milch empfohlen....wundert mich total, weil das chemisch gesehen keinen Sinn ergibt für mich...aber 🤷🏽‍♀️🤷🏻

12

Ich habe bei Sodbrennen immer Milch getrunken in der Schwangerschaft hatte mir mein Arzt gesagt, wollte das unbedingt testen, hat sogar Mega Gut geklappt xD

11

Ich nehme Omeprazol wenns regelmäßig ist. Und wenns dann nur mal abends kommt und ich nicht einschlafen kann oder nachts aufwache auf die schnelle ein Rennie.

Omeprazol hab ich schon bei meiner letzten Schwangerschaft vom Frauenarzt empfohlen bekommen.

Milch hilft mir nur im Moment in dem ich diese Trinke

13

Hey,

Das kannst du nehmen, wenn du es aber über mehrere Wochen hast und auch das nicht mehr hilft so wie bei mir, dann würde ich es beim Gyn ansprechen. Ich habe dann abgenommen und konnte nicht mehr schlafen wegen den Schmerzen in der Speiseröhre. Ich nehme jetzt seit 2 Wochen Omeprazol 40mg 1 Tablette am Tag und nach 2 Tagen war das Sodbrennen komplett weg. Soviel Milch konnte ich gar nicht saufen, wie ich Sodbrennen hatte😂