FG durch Stress gibt es nicht oder? Bin in Panik

Hallo, bitte sagt mir, dass wenn in den ersten 12 Wochen etwas passiert, man in der Regel nichts hätte dagegen tun können. Hatte gestern einen heftigen Streit mit meinem Freund, auch eine Trennung steht im Raum. Heute Nacht habe ich Blutungen bekommen und bin nun auf dem Weg zum Arzt und mit den Nerven völlig am Boden. Wenn ich das Kind verliere, dann weil etwas nicht intakt war richtig? Bitte sagt mir irgendwas. Bin heute 10+1.

1

Meine Liebe,

versuch Dich zu beruhigen. Ich denke, dass Du durch den Stress vielleicht etwas blutest. Könnte sein, dass ein Äderchen geplatzt ist oder so. Eine FG wird es aber, denke ich, nicht auslösen.
Es gibt viele Frauen, die in solch einer Situation stecken.
Kopf hoch.

#liebdrueck Strahleface

2

Hi,
Ich war in einer ähnlichen Situation, sogar auch in der 11.ssw. Ich hab zwei Tage durchgeweint und mir auch totale Sorgen ums Baby gemacht. Es ist aber alles gut verlaufen. Ich glaube, dass Stress Blutungen auslösen kann, aber keine FG. Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut ist✊

3

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Stress Blutungen auslösen kann. Zumindest kein psychischer Stress. Vielleicht wenn man zu viel unterwegs ist, also körperlich. Alles gute🍀

4

Vieles kann Blutungen auslösen...auch Stress.
Aber vesuch Dich zu beruhigen...viele Blutungen sind harmlos.

Ich drücke Dir die Daumen !

5

Kopf hoch, ich hatte in der 10.ssw recht starke Blutungen und mein Monster hat überlebt!

Mein FA hat mal gesagt, nicht der Stress selbst, sondern die Blutung kann eine Gefahr darstellen. Denn die Blutung könnte die Anlagen wegspülen. ABER der Embryo ist in deiner ssw eigentlich schon so gut eingenistet, dass da nichts mehr passieren sollte.
Eine FG passiert eigentlich nicht aus heiterem Himmel, oft arbeitet Mutter Natur weil die Schwangerschaft nicht intakt war.

Aber wie gesagt, wir gehen davon aus dass es deinem Krümel gut geht! Berichte dann doch wenn du Lust hast!

6

Ich habe in der 5-6 ssw meinen vater plötzlich verloren, war ein schock und psychischer stress aber ist alles gut gegangen bin jetzt in der 31ssw.

7

Was sagt der Arzt? 🙁

8

Lieb dass du nachfragst, hatte weiter oben noch ein Update gepostet. Es ist alles in Ordnung, Herzchen schlägt. Es konnte allerdings keine Ursache für das Blut gefunden werden und rumspekulieren wollte die FÄHRE nicht. Aber sie hat gesagt: Wenn eine Schwangerschaft intakt ist, wird sie nicht „mal eben“ durch Stress, Trauer, Angst usw. beschädigt oder beendet.
Bin ko von dem Schock, aber auch erleichtert, dass alles gut ist. Werde jetzt einfach versuchen, den Vorfall zu vergessen

9

Fähre = FÄ

weiteren Kommentar laden