Seit über 30 Stunden Wehen- 40.SSW

Hallo!

Ich habe seit gestern früh um 5 Uhr in Abständen von 8-10 Minuten Wehen (manchmal auch mal alle 5-6 Minuten).
Ich habe das gestern erstmal den Tag über beobachtet und fleißig die Atemübungen gemacht während der Wehenphasen..dann habe ich Mittags ein warmes Bad genommen was aber nicht viel gebracht hat..gestern Abend sind wir ins KH und beim CTG wurden anscheinend keine Wehen aufgezeichnet, deswegen wurden wir nach Hause geschickt..heute morgen bei meiner FA beim CTG hieß es, dass es Wehen aufzeichnet (wenn auch noch nicht ganz stark) und es bald losgehen könnte. Ich soll morgen nochmal zum CtG kommen und zur Fruchtwasseruntersuchung, da die Fruchtwassermenge im unteren Normbereich liegt..

So langsam habe ich echt keine Lust mehr, da ich auch seit Tagen nicht mehr schlafen kann und einfach nur möchte dass es jetzt bald richtig losgeht..bei wem hat es denn auch so lang gedauert bis die eigentlichen Geburtswehen angefangen haben und ihr ins KH seid? Was kann ich tun um den Prozess etwas zu beschleunigen?

LG

1

Sicher das es nicht nur Senkwehen sind?

4

Gestern im KH hieß es, dass es Senkwehen sein könnten und heute bei meiner Frauenärztin die Hebamme meinte, dass sie nicht glaubt dass es Senkwehen sind, sondern es bald losgehen könnte🤷🏽‍♀️

2

Naja wenn du kaum mehr Frucht Wasser hast und du immer wieder vor dich hin wehst dann würde ich einleiten lassen.
Zum einen das du noch Kraft hast für die Geburt zum anderen das dass Baby jetzt auch besser aufgehoben ist als im Bauch ( wegen der Frucht Wasser Menge)

3

Hallo ich bin Woche 39 und mach so fast das selbe durch. Ständig wehen, war im Krankenhaus weil ich dann alle 7 Minuten wehen hatte, ja aber die bringen es zu nichts. Ich hab alles versucht die wehen zu fordern, aber erfolglos.

5

Meine Hebamme meinte immer wenn die Wehen in der Wanne weg gehen sind es Übungs oder Denkwehen, wenn sie in der Wanne stärker werden sind es richtige Geburtswehen.

Besprich alles mit deinem Arzt. Nur ihr gemeinsam könnt entscheiden wie es weiter geht

7

Hallo, dazu muss ich was sagen xD
Meine Wehen bei der ersten Geburt wurden in der Wanne schwächer und die Abstände länger. Erst, als ich draußen war und mich hingelegt hatte, kam der erste Wehensturm, der dir Geburt nun eindeutig einleitete und wir ins KH sind... LG

6

Huhu,
Viel gehen, baden und dabei entspannen und Liebe machen 😍
Alles Gute und eine tolle Geburt wünsche ich dir.

8

Huhu meine Frau hat auch so vor sich hin geweht tagelang. Einen Tag vor Et waren wir bei ihrem Frauenarzt . Da war der Muttermund ca 2cm auf aber die Wehen noch nicht so das richtige. Er hat den Muttermund etwas massiert und da wurden die Wehen auch etwas stärker. Sind dann abends noch ins kh , Frau über Nacht da geblieben da die Wehen schon schmerzhaft waren, aber noch nichts wirklich bewirkt haben. Am Morgen um fünf fing es dann richtig an und um 9:12 Uhr war die kleine da. Ist bei dir der mumu schon auf etwas?

9

Hatte ich seit der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auch. Mindestens 1x stündlich Wehen und das durchgängig. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag alle 5 Minuten. Im Krankenhaus Befund Gbh verstrichen und MuMu 1cm auf. Morgens lagen wir dann bei 3-4 cm. Mit dem Befund bin ich mehr als 24 Stunden rum gelaufen. Lass dir was geben, womit du etwas schlafen und Kraft tanken kannst. Eine müde Mutti ist für die Geburt nicht gut.
Wir haben es dann nach Wehencocktail und 4 Stunden effektiver Wehen am Samstagabend geschafft. ☺

Viel Erfolg 🐷

10

Hallo,

Ich weiss eigentlich gar nicht ob es so gut ist dir das zu schreiben, aber du hast ja gefragt 🙈
Ich hatte 97 Stunden wehen bis mein kleiner da war.
Von Anfang an stark und alle 5 Minuten für eine Minute...
Soll vorkommen bei Erstgebärenden.
Kann dich gut verstehen. Wenn es irgendwie geht, versuch dich noch auszuruhen.

Alles Gute,

Bubu mit T💙 (6 Wochen)