Utrogest 200mg und Estrifam 1mg

Hallo, ich bin wohl schwanger und das aber noch sehr frisch, müsste bei 4+4 oder so sein und soll jetzt vorsichtshalber zwei Sorten Tabletten nehmen jeweils 3x1! Bei utrogest steht oral ich hab aber gedacht vaginal, was sagt ihr?
Und estrifam verwirrt mich weil eig da steht nicht bei Schwangerschaft anzuwenden..
Ach man ich habe einfach Angst, habt ihr damit Erfahrung? Ich muss das nehmen da ich periodenartige Blutung hatte. Wie sollte der hcg jetzt sein? Ca? Ich muss erst Montag wieder hin, das macht mich wahnsinnig weil ich ja nicht weiß ob es ein Abgang war oder nicht :((

1

Habe selbst lange Utrogest genommen und war am Anfang auch irritiert. Man nimmt es aber vaginal, das ist ein off label use.
Estrifam hab ich selbst nie genommen, aber im unterstützten kiwu oft gelesen, dass die Mädels es nehmen. Es wird dir ja ein Arzt verschrieben haben, der weiß schon was er tut 😅
Alles Gute #klee

2

Hallo,
Ich bin aktuell bei 9+4 und nehme auch Estrifam und Famenita (gleich wie Utrogest). Laut meiner FÄ soll ich diese auch erstmal weiternehmen (vaginal).
Mein Hcg war bei 4+3 bei 2567.

3

ist bei dir eine Gelbkörperschwäche bekannt oder warum das utrogest , oder wird beim ersten Termin auch das Progesteron untersucht .

Ich habe meine erste ss und nächste Woche erst mein ersten Termin deswegen stell ich so blöde Fragen 🙈

4

Weder noch. Ich wurde durch künstliche Befruchtung schwanger und da war es in meinem Behandlungsplan mit vorgesehen.
Morgen hab ich Termin bei meinem FA, mal sehen was er dazu sagt ob ich es weiter nehmen soll.
Soweit ich weis wird aber das Progesteron nicht untersucht bei den Vorsorgeuntersuchungen, außer du hast vielleicht bestimmt Anzeichen.