Schwangerschaftstagebuch?

Hey ihr Lieben,

ich wollte mal fragen, ob ihr in irgendeiner Weise eure Schwangerschaft in einen Schwangerschaftstagebuch oder Notizbuch notiert habt?
Wenn ja - habt ihr bestimmte oder ganz normale Bücher dafür genutzt?

LG Annixy 😇

1

Es gibt eine Seite, da kann man kostenlos ein Schwangerschafts Tage Bucht bekommen :) das hatte ich, ich suche mal die Seite raus

2

www.folio-familie.de

Müsste die Seite sein :) gibt's kostenlose Artikel, fand das Buch für die Schwangerschaft Toll gestaltet :)

3

Hey, vielen Dank!
Da werde ich mal vorbeischauen 🙈

LG Annixy🍀

weitere Kommentare laden
4

Huhu 👋🏻

Also ich hab das Buch „meine Schwangerschaft“ von Amazon gekauft, kostet zwar ca 25€, aber ich finde es echt schön 😍
Hab das auch in einem Beitrag hier gelesen und gekauft 😊
Hatte die ersten 2 Wochen ein normales Notizbuch und wie ein Tagebuch geschrieben, aber das war mir dann zu viel, mit dem Buch jetzt ist es viel schöner 😊❤️

Lg Sara 🤰🏽

5

Hi, ich führe ebenfalls ein Tagebuch, jedoch im Evernote (app im Handy). Ich möchte ein Schwangerschaftsfotobuch machen und dort würde ich gerne die Zeilen dann ebenfalls reinkleben oder nochmal schreiben, weiß noch nicht genau wie ich es mache. ;-).

Finde es persönlich schön im nachhinein nachzulesen wie die Schwangerschaft verlaufen ist und vlt auch für die zweite Schwangerschaft zum vergleich. Man vergisst mit der Zeit doch so einiges #schwitz

6

Vielen lieben dank erst mal für den Post! Ich war heute auch schon auf der Suche nach Tagebüchern, konnte mich bisher aber nicht entscheiden :-)

Das mit dem Fotobuch ist eine süße Idee! Da kann man ggf. auch Kinderzimmereinrichtung und viele Babybauchbilder reinmachen.

Danke auch für den Folio-Tipp!

Ihr seid immer spitze :)

7

Ich hatte und habe nun wieder ein Ringbuch mit bunten Fotokartonseiten. Dort hab ich Bilder vom wachsenden Babybauch, Ultraschallbilder mit Infos (Größe, Gewicht, Besonderheiten) notiert. Hab zu jedem trimester kurz notiert wie es mir ging, hab notiert, was ich gern und nicht gern gegessen habe. Auch der Papa hat reingeschrieben worauf er sich schon freut. Natürlich habe dann nach Geburt das 1. Foto, die Krankenhausbändchen und einen kleinen Geburtsbericht notiert. Dann habe ich jeweils auf einer Doppelseite die ersten 12 Monate notiert mit Meilensteinen (Lächeln, Sitzen, Krabbeln usw), hab einen Zahnungsübersicht dein und den 1. Geburtstag und das 1. Weihnachten. Auf der letzten Seite haben wir dann den Fußabdruck 12 Monate später drin. Und genauso mach ich das fürs 2. Kknd auch gerade. Ich find das ist eine schöne Erinnerung.

8

Hey, vielen Dank für deine Antwort. 😊
Finde es persönlich auch schön, so etwas in Erinnerung zu halten.

LG🤰🏻

12

Mir haben die ganzen vorgedruckten Bücher nicht gefallen, daher musste ich mir was anderes suchen. Ich find es so auch viel schöner, denn es ist komplett handgemacht und wir konnten ganz von Beginn starten..
Hab sogar den letzten Blister der Pille eingeklebt, den ich genommen habe 😅
Und natürlich die positiven SST

weiteren Kommentar laden
9
Thumbnail

Habe das von Amazon

10

Dankeschön. ☺️

13

Schau mal bei Odernichtoderdoch.de ☺️ Das habe ich mir bestellt und bin total zufrieden 🥰

15

Darf ich fragen seit wann ihr in das Buch schreibt?
Ich bin jetzt in der 8. SSW und mein Mann sagt, ich solle damit lieber warten, wenn es sicherer ist.

16

Hey:)
Ich würde jetzt schon alles eintragen, so vergisst du es nicht & hast von Tag 1 alle Erinnerungen von deinem Würmchen.

Und ich finde, da ich auch gerade in der 7 ssw bin, dass man immer einen guten Gedanken haben sollte & solange man davon ausgeht, dass alles gut ist, wieso sollte es nicht so sein?
Ich meine gibt es bei dir Differenzen, die auf eine Fehlgeburt hinauslaufen könnten, wie Rauchen etc.?

Wünsche dir weiterhin alles gute & wenn du Lust hast etwas einzutragen, dann mach das auch‘🙈

Habe am Montag meinen ersten FA-Termin zum Ultraschall & bin natürlich auch aufgeregt & kann es kaum abwarten, aber das wird schon alles. 😊🍀


LG ☺️🤰🏻

18

Oh, ich wünsche dir alles Gute und einen schönen Termin am Montag!
Ich habe nächste Woche Donnerstag meinen Termin.

Nein, es gibt eigentlich keinen Grund für unser Bangen. Wir rauchen nicht und in unseren Familien gab es bisher keine Fehlgeburten soweit wir wissen. Ich selbst war auch noch nie schwanger.

weiteren Kommentar laden
17

Ich habe das schwangerschafts-Tagebuch von groh... Hatte mir in der Buchhandlung mehrere angeguckt und fand das wirklich schön! 😉

20

Ich habe in allen 3 vorigen SS ein Buch geführt.
Immer ein normales Notizbuch.
Das erste enthält eigentlich nur Daten wie Bauchumfang, Gewicht und weitere Fakten.
Ab der 2. Ss ist es immer mehr zum Tagebuch geworden und ich freue mich darüber. Ich lese gerne, wie es mir in der jeweiligen SSw in den vorigen SS gegangen ist.
Lg, Logo
20. Ssw