Ab wann kann man auf dem us was sehen ?

Hallo ihr lieben ich bin neu hier in diesem Abschnitt Forum 😊
Hatte am 25.10 meinen ES und laut ssw Rechner im Internet bin ich 5 ssw 4+4

Ich musste gestern zum FA wegen einer leichten blasenentzündung da hat er auch gleich ein US gemacht und nach zuschauen er meinte außer gut aufgebauter Schleimhaut kann man so kaum was sehen was ja normal ist denke ich aber er sagte ich solle Freitag wieder kommen am 15.11 dann will er sehen ob man die fruchthöhle schon sehen kann
Und das machte mich stutzig hätte man die schon sehen müssen gestern ? Oder ist es unterschiedlich ? Ich habe sowieso auch nochmal am 20.11 ein Termin den wollte er auch stehen lassen .

Was denkt ihr ab wann kann man überhaupt was sehen ?

Habe ein Bild beigefügt

1

Ich hatte meinen ersten Termin bei 5+4 und hatte Glück. Es gab Fruchtblase, Embryo und sogar Herzschlag. Sehr früh, für den Zeitpunkt, sagte meine Ärztin.

Ach, kleiner Tipp. Bist du sicher, dass du alle deine persönlichen Daten in einem öffentlichen, anonymen Massenforum wie Urbia stehen habe willst?

9

Wie meinst du das öffentlichen Daten 😳

2

Hey,

Bei mir war bei 5+2 eine kleine Fruchthöhle zu sehen und bei 6+4 war alles da 💙 unser Mini mit Herzschlag :)

Alles Gute dir :)

3

Hallo Melanie
Du wohnst in der selben Stadt wie ich :-) ich bin ab morgen in der 9.ssw. Das heisst wir sehen uns vielleicht mal bei Schwangerschaftyoga, schwimmen oder so 😃
Übrigens war ich mitte 6.SSW beim Ultraschall und viel hat man auch nicht gesehen... Hab morgen Kontrolle.
Lg

4

Hey, da sind wir ja quasi gleich weit. Ich hatte den ES am 26. und hab heute positiv getestet. (Hab mich vorher nicht getraut 😅)

Naja und nu hab ich mich auch gefragt, ab wann man was sieht. Bzw für wann ich den Termin machen sollte. Hab irgendwie keine Lust zum Arzt zu gehen. War in letzter Zeit schon so häufig. Vorsorge, Blasenentzündung, dann noch Hautarzt Vorsorge, Zahnarzt ...

Ich denke, ich werde für die 8. SSW einen Termin machen, da sieht man ganz sicher was.

LG und Glückwunsch 😊

5

Hallo,

ich hatte meinen Termin heute bei 4+5 und es war auf dem Ultraschall zwei Punkte zu sehen. Das können entweder eine, zwei oder keine Fruchthöhle gewesen sein. Bei „keine“ wäre es Blut..., das Wort habe ich mir leider nicht gemerkt. Aber die gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut hat meine Ärztin auch bewundert. Leider sagt das alles nichts über eine intakte SS aus... Ich soll in neun Tagen wieder kommen.

VG
Jo

6

Deine Daten stehen komplett auf dem Bild, weiß nicht, ob das so gewollt ist...

Ich glaube, das kommt auch auf das Gerät an, dass man etwas sieht. Ich habe nicht damit gerechnet, dass man was sieht. War bei 4+2 beim Doc und man sah eine Minifruchthöhle. Das man noch nichts sieht, ist aber nicht ungewöhnlich 😊

7

Nicht nur die Daten. Auch der ICD Code auf der Krankmeldung ist zu sehen.
Vielleicht auch nicht ganz klug. #kratz

8

Du solltest das Foto anonymisieren ;-)

10

Ja entschuldigt Leute war ein Versehen mit dem Bild 🙈

11

Kann passieren, im Eifer des Gefechts denkt man nicht dran. Du kannst es ja einfach nochmal hochladen ohne persönliche Daten :-)

weiteren Kommentar laden
13

Hey, ich bin genau so weit wie du 😅 darf ich fragen wie hoch dein hcg wert ist? Meiner liegt nämlich nur bei 164 und ist das nicht ein bisschen zu wenig??
Muss Montag wieder zur Kontrolle...

14

Mor haben sie erst Blut abgenommen gestern beim Termin
Ich denke das erfahre ich Freitag 🙈
Hoffe das alles gut ist 😊

15

Ok schade, dann hätte ich evtl n Richtwert, dann meld dich Freitag mal wie der Wert bei dir war weil bis Montag warten ist sooo nerventötend, mach mir sorgen dass er so niedrig ist, hatte nämlich auch Blutungen :(

weiteren Kommentar laden
17

Huhu!
Hier meine Daten, vielleicht helfen sie dir ja.
Ich war an 3+5 bei meiner Gyn, da wurde die Schwangerschaft festgestellt und man sah ebenfalls nur die hoch aufgebaute Schleimhaut. HCG lag bei 40.
War dann 5+0 wieder zur Kontrolle, weil ich auch Blutungen in der Frühschwangerschaft hatte und da waren Fruchthöhle und Dottersack zu sehen :-) 5+6 erneut wegen Blutungen zur Kontrolle und da war dann der Embryo zu sehen und ggf der Herzschlag (sie war nicht ganz sicher). 7+0 war der Herzschlag eindeutig zu sehen!
Meine Tochter ist jetzt zwei Jahre alt :-)
Alles Liebe für dich #liebdrueck

18

Danke ja 😊
Wäre heute 4+5 laut Rechnung und an 4+3 kann man denke noch nichts sehen
Bin beruhigt man hört aber auch viel das man da schon was sehen kann
Ich warte erstmal bis Freitag ab bin da schon aufgeregt 😅

19

Und wie waren deine hcg weiter im Verlauf? Bei 5+0 z.B.??

weiteren Kommentar laden