Die alte Kaiserschnitt Narbe am Reißen ?!

Hallo ihr lieben,

Ich suche Mamis die damit leider schon Erfahrung machen mussten.

Die Frage steht eigt ja schon oben :)


Ist bei jemanden die Narbe mal gerissen? Wenn ja, wie fühlt es sich an ? Was für Symptome habt ihr gehabt ?

Danke im Voraus

1

Moin
Ich selber hatte das Gefühl, hat sich aber nicht bestätigt und bei einer Freundin ist es unter wehen passiert.
Es ist wohl so, so sagten mir es mehrere Ärzte das es wenn es passiert, unter Wehen passiert und nicht während der ss

2

Das würde mich auch gerne interessieren.
Hatte einen sek. Kaiserschnitt. Diesmal tendiere ich eher auf ein geplanten Kaiserschnitt. Bin aber noch unschlüssig.

3

Hatte 2 sek. Sectio und jetzt kommt bald Nummer drei. In der Tat raten alle meine ärzte zum geplanten Kaiserschnitt ca. 1 woche vorher. Ob die wegen vielleicht nicht schon eher auftreten, kann ja aber einem keiner sagen. Da haben Die Ärzte aber auch Entwarnung gegeben, wenn es reißen sollte, dann so gut wie immer wohl unter heftigen geburtswehen, die ja in der Regel noch ein wenig auf sich warten lassen. Ab und zu hab ich mal ein zwicken im narbenbereich, aber das ist wohl nicht weiter tragisch und beim Ultraschall schaut immernoch alles gut aus.

4

Hallo,
gerissen nicht direkt. Aber bei meinem zweiten Geburtsversuch ist die Narbe langsam auseinander gegangen. Da war ich aber auch über 20 Std im Kreißsaal und hatte mehr als 1 Std Presswehen hinter mir. Dank PDA habe ich nur einen Druck immer wieder bemerkt. Leider wurde es dann wieder ein Kaiserschnitt und erst dadurch tatsächlich bemerkt, dass die Narbe aufgegangen war ein Stück. Das wurde dann beim Kaiserschnitt alles wieder richtig vernäht. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das ohne Wehen passieren kann. Bekomme im März meinen 4. Kaiserschnitt und bisher und auch in der 3. Schwangerschaft war die Narbe immer ok.
Mach dir bloß nicht zu viele Sorgen.