Treppensturz

Huhu,
Ich bin in der 23ssw und bin vorhin blöder weise beim Treppen runterlaufen umgeknickt und bin auf dem Po 1-2 Stufen runter geruscht.
Schmerzen habe ich bis jetzt keine.
Wie soll ich mich jetzt verhalten? Meint ihr meiner Maus ist was passiert?
Mein FA hat natürlich schon geschlossen und meine Hebi meldet sich gerade nicht.

1

Huhu,

mir ist in der 39.Ssw Ähnliches passiert - mein Frauenarzt meinte, dass jeder Sturz kontrolliert gehört und hat mich ins Krankenhaus zur Kontrolle geschickt. Dort wurde CTG geschrieben und Ultraschall gemacht sowie eine 24h Überwachung stationär empfohlen.
Theoretisch könnte sich z.B.die Plazenta lösen.

Ich empfehle also, dass du im KH nachschauen lässt - dort meinten sie zu mir auch, dass das KH auf jeden Fall die richtige Anlaufstelle ist.

Viele Grüße

2

Ich bin bei K1 in der 21 SSW locker 10-15 Stufen nachts runtergedonnert - uns ist Gott sei dank nichts passiert. Deine Hebamme muss dir theoretisch immer empfehlen ins KH zu gehen, die müssen dir immer empfehlen 24 h zur Beobachtung zu bleiben. Letztlich musst du entscheiden- ich persönlich würde ohne Schmerzen wohl nichts unternehmen.

3

Fahr zur Vorsicht und lass einmal Kontrollieren. Man merkt es ja nicht immer direkt wenn sich z.B die Plazenta ablöst.

Mein Arzt hat mir irgendwann mal gesagt das nach jedem Sturz kontrolliert werde soll.