Solarium in der Schwangerschaft

Hallo Mädels geht ihr noch ins Solarium ? Ich hätte mal wieder Lust zu richtig zu entspannen und ein bisschen Farbe zu bekommen .

Ab wann seit ihr gegangen und wie oft ?

🙏🏼😘

1

Hey,
Ich habe ein Abo im Solarium welches ich aber seit der Schwangerschaft nicht mehr nutze.
Ich würde es in der Schwangerschaft sein lassen.
Liebe Grüße

2

Hallo ich habe Jahre lang dort gearbeitet und Schulungen die mich über alles aufklären .. es ist erlaubt und auch nicht schädlich. Eine Dauer von 10-15 min ist perfekt wenn man ein leichtes Gerät nicht ! Bauch kann man auch abdecken :) auch im Solarium gibt es für den Körper eine Ladung Vitamin D

Also ich bin nicht hier bzw. Habe nicht die Frage gestellt ob ich es sein lassen soll ! 😂

3

Dann hat do vermutlich mehr Expertise als die meisten hier. Ich gehe zwar eh maximal alle zwei Jahre ins Solarium, aber würde jetzt auch nicht wenn warum man nicht gegen sollte, egal zu welchem Zeitpunkt. Vitamin D tut Dir gut, geh doch einfach solange du magst. Vor allem wenn du wegen deiner Schulungen etc. Eh weißt, dass es nicht schädlich ist?

weitere Kommentare laden
5

Huhu..war jetzt zum ersten Mal letztes Wochenende in der 26 ssw. Einfach um nicht käseweiß zu sein und die Pigmente anzuregen.. gehe im Winter immer nur so 1 mal im Monat für 15 Minuten. Gesund ist es nicht aber solange man nicht mehrmals wöchentlich geht, alles gut ..dem kleinen schadet es nicht

6

Ich gehe seit der 12. Woche, wieder regelmäßig ein mal in der Woche auf's Solarium. Hab auch ein Abo und mir tut es einfach gut.

LG Sina mit Babyboy 19+4

7

Da du ja durch deine Schulung weißt, dass es nicht schädlich ist, geh doch einfach.

Ich würde nicht gehen, da ich in der Schwangerschaft immer Schwangerschaftsbedingte pigmentierungen (vor allem im Gesicht) durch die Sonne bekomme und ich das durchs Solarium nicht hätte fördern wollen...

8

Das einzige was m. E. dagegen spricht, ist dass die Haut in der SS viel empfindlicher ist und ich Angst vor Pigmentflecke hätte. Aber wenn man ab und zu geht und nicht regelmäßig dann passiert bestimmt nichts. Dem Baby wird es nicht schaden ☺️ Stelle es mir gerade heeeeeeerrlich vor 🥰 Vielleicht geh ich auch mal wieder 🤔

9

Ich gehe nicht mehr. Fühle mich unwohl darin und mein Gefühl sagt mir, dass es nicht gut ist. Ich höre da auf mein Gefühl. Gibt es medizinische Studien dazu? Würde mich interessieren. Also ich meine jetzt keine Angestellten- Schulungen...

10

Ich bin vorher zwar schon nicht gegangen, würde es aber gerade in der Ss vermeiden. Grund sind die schon angesprochenen Pigmentierungen. Ich hab zB schon ohne Sonne auf dem Bauch, Brustwarzen und auch im Gesicht kleine „Sommersprossen“ bekommen. Glaube nicht, dass die nach der Geburt wieder weg gehen.
An deiner Stelle würde ich mir das gut überlegen. Und wenn Flecken kommen, dann nicht rumquälen. 😝

Lg

11

Rumquaken sollte das heißen.