Blutungen 5+4

Ich hatte heute morgen Blutungen - hellrotes Blut.
War anschließend beim FA. Fruchthöhle, Dottersack und Embryo waren zu sehen und sogar schon der Herzschlag - noch langsam, aber das sei normal, weil es der Beginn der Herzaktivität sei, sagte mein FA.

Dennoch fühle ich mich komisch, als wäre „was los“ im Bauch.
Kann die Blutung trotzdem eine Fehlgeburt ankündigen, auch wenn heute alles gut aussah?

1

Ich glaube ich hatte mal gelesen das leichte Blutungen ein Zeichen für Progesteron Mangel sein könnten. Kennst du deine Werte?
Sonst würd ich den FA beten, mir was aufzuschreiben.
Viele nehmen es auch als Vorsorge :)

2

Werte wurden heute nochmal abgenommen. Denke morgen ist das Ergebnis da. Ich nehme allerdings schon was gegen Progesteronmangel.
Also selbst wenn der Wert schlecht ist, kann man glaube nicht mehr viel machen...

3

Huhu

Ich glaub da gibt es keine 100%ige Antwort drauf. Herzschlag ist aber doch super positiv zu sehen :)

Falls es dich beruhigt, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft alle paar Wochen mal Blutungen bis zur 16. Woche. Unser Sohn ist jetzt bald 2 Jahre und kerngesund. Es muss nicht immer was bedeuten, Hauptsache du lässt es immer untersuchen.

Alles Gute! <3

4

Dankeschön!
Ja, ich hoffe einfach das beste.
Nach 2 Fehlgeburten fragt man sich, wieso es nicht einfach mal funktionieren kann...

5

Ich hatte vor ihm auch eine. Man fragt sich wirklich womit man das verdient hat. Es ist einfach nur grausam.

Es wird funktionieren. Und es wird das beste Kind der Welt. Nur für Euch.

weitere Kommentare laden
9

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft periodenartige Blutungen in der 8. SSW! Wir sind ins Krankenhaus gefahren und ich wurde damals stationär aufgenommen. Die Blutungen gingen ca 2-3 Wochen! Unser Sohn liegt gerade friedlich im Bettchen und schläft! Also mach dir nicht so viele Gedanken aber lasse es abklären! LG Pia