16. SSW - Bauchdecke kitzelt. Ist das mein Baby?

Hallo Mamis,

In meinen anderen SSen habe ich die ersten Bewegungen der Kinder als sanftes plock wahrgenommen
Diese SS war ich der Meinung ab und an mal ganz zart auch dieses wieder zu spüren

Aber was ich ständig habe; mein Bauch kitzelt oder kribbelt, wie wenn jemand mit einer Feder drüberkitzelt. Ist das weil die Haut sich dehnt oder kitzelt mich da mein Kind?

1

Ich würde sagen das Baby. So fing es bei mir in der 18. Woche auch an

2

Genauso ist es bei mir auch. Bei meiner ersten SS war es wie platzende Bläschen und jetzt ist es eher ein streicheln/kitzeln. Denke schon, dass es das Baby ist. Vielleicht liegt es auch am Geschlecht. Mein erstes Kind ist ein Junge. Jetzt wird es höchstwahrscheinlich ein Mädchen. 😉

3

Das habe ich tatsächlich in der 15. Woche auch gespürt und eine Woche später kam dann das erste zarte ploppen. Ich denke es ist das baby 😍 jetzt in der 19. Woche geht es manchmal schon richtig zur Sache.

Bei der ersten ss habe ich die Bewegungen das erste Mal in der 19.ssw wahrgenommen. Denke das man sich in weiteren Schwangerschaften besser darauf konzentriert. Lg

4

Und dieses Kitzeln war auch als wenn jemand eine Feder AUF dem Bauch langzieht? Oder eher von innen?
Weil bei mir fühlt sich das wie nicht wie von innen an.

5

Erst dachte ich es würde wegen dem hosenbund kitzeln und ich kratzte, aber dann habe ich gemerkt das es von innen kommt.

weiteren Kommentar laden
6

Ja, das ist garantiert dein Zwerg! Genieße es :-).

LG

8

Mach ich 😀💚