Diagnose: Eileiterschwangerschaft 😭

Hallo ihr Lieben.
Jetzt weiss ich es ganz sicher: es ist ne Eileiterschwangerschaft:( da der hcg wert sinkt, hofft meine FA dass mein Körper das alleine schafft. Bislang habe ich noch keine Blutungen, hcg liegt bei 180.
Wenn nächste Woche er immer noch so hoch ist bzw nicht so gut sinkt wie erhofft, muss ich doch noch operiert werden. Wielange dauert es bis der Wert auf 0 ist? Habe Angst vor ne OP, Vorfallem wenn sie den Eileiter nicht retten könnten, dann hätt ich nur noch einen und dann ein 2. Kind? Das könnt ja ewig dauern 😭😭😭 wann würdet ihr wieder schwanger?
Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

1

Oh je, das tut mir sehr leid für dich! Ich selbst habe diese Erfahrung zum Glück nicht machen müssen.
Eine Freundin von mir hatte eine Eileiterschwangerschaft. Allerdings hat sie es erst erfahren, als sie wegen starker Schmerzen ins Krankenhaus musste. Der Eileiter war da nicht mehr zu retten. Sie ist aber ein paar Monate später trotz nur noch eines Eileiters normal schwanger geworden und hat eine gesunde Tochter bekommen.

Alles alles Gute für dich!

2

Hallo!
Das tut mir sehr leid!😢 Diese Diagnose hatte ich im Juli auch und dann folgte die OP paar Tage später. Ein Eileiter wurde entfernt und zum Glück war der andere unauffällig. Ich hab Rotz und Wasser geheult, war fix und fertig. Damals war ich in der 7 Woche.... Nach dem Krankenhaus war ich 2.5 Wochen krank geschrieben. Die Zeit braucht man da definitiv für sich und den Körper. Nach der OP sollte man sich wirklich schonen, denn das kriegt man dann zu spüren wenn man nicht aufgepasst hat.

Ich möchte dir Mut machen denn nun bin ich wieder schwanger, also hat es bei mir nur 2 Monate gedauert. Ich wollte mich da nicht verrückt machen und wir haben es einfach drauf ankommen lassen.

Bleib stark! Wünsche dir alles alles Gute.🌻

4

Okay, und ohne Op ging es nicht bei dir? Ich war Samstag schon im KH wegen starken Schmerzen und die haben mich trotzdem nicht operiert 🙈 und seitdem sinkt der Wert auch, Samstag lag er bei 1100 und jetzt schon bei 180...
Ich bin gespannt wie der Wert am Montag ist..

5

Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!😍 Das macht mir Mut, krass hätte nicht gedacht dass die dann so schlau sind und einfach den Eileiter/weg nehmen der noch da ist 😊

weiteren Kommentar laden
3

Bei mir war er sehr schnell wieder auf 0. Innerhalb von ein paar Tagen. Bei einem Wert von 69 kam meine Periode und an ZT9 lag mein wert bei 3,5. Eisprung folgte an Tag 20. Bei mir hat es 10 Zyklen gedauert bis eine erneute Schwangerschaft eingetreten ist. Mein Körper fand die Eileiterschwangerschaft nicht so witzig. Beide eileiter konnten erhalten bleiben trotz OP. Mein Zyklus war danach zwar regelmäßig, aber ich hatte permanent zwischenblutungen. Drücke dir die Daumen, dass es bei dir schneller wieder klappt.

6

Hallo Liebes :)
Erst einmal tut es mir leid das du das durch machen musst :/..
Ich hatte schon 2x eine Eilterss und beide male musste ich in den OP..
Die letzte Eilterss war im April und der Eileiter musste entfernt werden..
Nun bin ich wieder schwanger und das schon in der 24ssw 😊 du siehst auch mit nur einem eileiter kann das schnell gehen :)
Ich wünsche dir alles Gute und das dein Körper das alleine regelt 🙏

7

Okay, ach wie schön, dann bist du ja quasi sofort wieder schwanger geworden bzw hast einen Zyklus dazwischen gehabt oder?
Herzlichen Glückwunsch 💖

8

Tut mir sehr leid für dich 😩

Habe es im April selbst erlebt - OP + Methotrexat - heute bin ich aber in der 13. SSW :) alles wird gut und nach bergab kommt immer bergauf

9

Huhu, es tut mir sehr leid das dir das auch passiert. Du hast Glück wenn du ohne op davon kommst.
Ich hatte dieses Jahr eine Eileiter ss die mit notop im Krankenhaus endete. Der Eileiter musste dabei entfernt werden. Um dich zu beruhigen auch mit einem Eileiter kann man schnell schwanger werden. Meine OP war am 5.3 und im April habe ich wieder positiv getestet. Meine maus ist morgen in der 37 SSW und wird vorraussichtlich noch dieses Jahr geboren ❤️ (et 19.12)
Der kleine engel im Himmel hat uns direkt einen Nachfolger geschickt.

Ich drücke dir sehr die Daumen das du ohne op davon kommst und wünsche dir das du das schnell überstehst und bald dein zweites Baby im Arm halten darfst.

14

Oh wie schön 😍 dann herzlichen Glückwunsch dir!

10

Wie hast du das erfahren dass es sich um eine ELSS handelt ?
sah man schon etwas im Ultraschall bei dir?

15

Ja man sieht es auch immer noch per Ultraschall im rechten...und alle Symptome, Blutungen, niedrig steigender hcg am Anfang etc...

11

Guten Morgen.

Da Dein Wert schon soooo sehr gesunken ist, gehe ich davon aus, dass dein Körper es alleine schafft.

Ich hatte 3 Eileiterschwangerschaften. Bei der ersten konnte erhaltend operiert werden
Bei der 2. musste der eileiter raus. Bei der dritten dann der andere. Beide Eileiter sahen vorher unauffällig aus und man konnte sie durchspülen.

Jedoch hatte ich davor auch mal eine frühe fehlgeburt. Die Ärzte gehen davon aus, dass mein Körper das allein geschafft hatte...

Ich bin heute in der 17. SSW dank IVF.

Alles Gute dir und Kopf hoch.

Lie (30) mit 16+1

16

Ach herje wie krass...😱 ich wusste garnicht dass es eine Methode gibt wenn man garkeine Eileiter mehr hat. Dann hast du ja schon einiges hinter dir. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, ich freu mich für dich 💖

18

das nennt sich künstliche Befruchtung / IVF / ICSI :)

:) VG

12

Huhu,

eine ELSS ist erstmal ein Schock und muss verdaut werden.
Aber auch ich kann dir nur Mut machen:

Schwanger wurde ich damals, auf Grund des schlechten Spermiogrammes, nur mit Hilfe einer ICSI. Leider war das eine ELSS, die mit einer Not-OP endete in der mein Eileiter entfernt werden musste.
Zwei Zyklen später war ich auf natürlichem Wege schwanger! Trotz schlechten Spermien, trotz Hashimoto und trotz dessen dass ich nur einen Eileiter habe. Der Eisprung hat sogar auf der Seite stattgefunden, wo kein Eileiter mehr war. Aber der übrige hat die Aufgabe übernommen und das Ei aufgefangen.

Ich glaube, viele werden nach eine ELSS schnell wieder schwanger, da der Körper auf Schwangerschaft eingestellt ist.

Da dein Wert aber schon dermaßen gesunken ist, würde ich aber vermuten dass dein Körper das alleine regelt.

Ich wünsche dir alles Gute,
LG
Anna
mit 🌟 und 🌈 17+3