Notaufnahme und nette FA (langer Text)

Boa was fürn Tag. Anruf aus der Schule meine jüngste hatte nen Unfall und ich soll sie abholen. Ja ok kein Problem. Von wegen das Kind konnte nicht laufen daher hat uns der Rektor heim gefahren. Öhm wie bekomme ich nun das Kind 30kg schwer in den 2ten Stock ohne Fahrstuhl. . Klar man träg. Darf und soll ich auch nicht ging aber nicht anders. Der Knöchel schon ordentlich angeschwollen. . Hoch gelegt und gekühlt und der wurd immer dicker. Meine kleine schon am weinen und sich Vorwürfe machen das sie schuld ist das ihr Bruder in meinem Bauch jetzt tot ist weil ich sie tragen musste. Oh man ... Nachdem der Knöchel dann noch grün und die Zehen dick wurden sind wir ins kh . 5 Std Notaufnahme. Der Tag gelaufen. Da dort alles unbequem ist hab ich zwischen durch schmerzen bekommen meine kleine noch mehr am heulen das ihr Bruder wegen ihr tot ist und jetzt kommt. Gott sei Dank die FA mitbekommen welche schon vor ein paar Wochen mich behandelt hat. Hat gefragt was los ist ob ich wieder Blutungen hätte .hab ihr dann alles erzählt und sie hat gefragt wie lange wir noch warten müssen wegen der kleinen genug Puffer also kurz hoch zur gyn US machen und MuMu untersucht. Da ist alles gut beim Zwerg. Ich solls nur bitte nicht öfter machen da es diesmal Notfall mit der kleinen war aber verständlich. Aufjedenfall sehr nett das sie geschaut hat um meine Tochter zuberuhigen und ihr erklärt hat das so schnell da nichts passieren kann.
Wenns interessiert nach 5,5std Notaufnahme meine kleine hat nen Bänderanriss,3-4 Wochen schiene. ..

1

Wow, eine sehr aufmerksame FÄ. Finde ich echt super, deiner Tochter wünsche ich gute Besserung und dir eine schöne kugelzeit.

LG Manja 19.ssw🤗

2

Ja fand die vor 5 Wochen schon super nett,hat auch genau immer erklärt was ist und wie Prognose ist. Aber das sie extra geschaut hat um meine Tochter zuberuhigen fand ich einfach nur klasse,ich hoffe demnach das sie dienst hat wenns soweit ist aber das dauert noch,seit heut ssw 17.
Dankeschön richte ich unbekannterweise aus.

3

Von dieser Sorte Arzt/innen muss es eindeutig mehr geben!

4

Oh je, was für ein schrecklicher Tag!
Aber finde ich auch super nett von der FA, das sie deine Tochter beruhigt hat. Die Arme. Hat selber Schmerzen und macht sich dann solche Vorwürfe.
Gute Besserung und erholt euch gut von dem Schreck

5

Eine schöne nicht schöne Geschichte :-)
Man hört doch sonst immer nur dass die Ärzte einfach keine Zeit haben gerade im. Krankenhaus und da finde ich es echt einfühlsam dass die Ärztin sich die Zeit genommen hat.
Ich würde evtl ein Brief schicken sofern du den Namen genau weißt und ihr nochmal danken. Echt schön.

Natürlich auch gute Besserung an deine Tochter.

11

Klar hab ich ihren Namen steht auf dem EntlassungsBrief welchen ich von ihr bekommen hab als ich stationär da war,ich hab mir den kopiert auf ihr anraten und in den Umschlag vom Mutterpass getan.
Das mit dem Brief ist ne super Idee meine lütte könnte auch noch ein Bild dazu malen.

6

Mit Kindern erlebt man was. Stelle dir mal vor du hättest keine Kinder. Wie langweilig wäre dann dein Tag gewesen. ;-)

Ich wünsch deiner Tochter gute Besserung. Toll dass sie so Anteil nimmt.

9

Mit der Maus erlebt man immer was. Wenn mal nen Tag vergeht wo ich keine Pflaster brauche oder Grasflecken oder total verdreckte Klamotten hab kann ich den rot anmakern. Ein sehr aktives Kind was gerne und viel draußen tobt. Wir sind mit ihr min 2 x im Jahr im KH meist kommt sie mit nem blauen Auge davon. Das schlimmste bis jetzt war nen gebrochener Arm,muskelfaser riss im Oberschenkel,verstauchtes Handgelenk,geprelltes Knie und nach ner miss glückten kletteraktion eine leichte gehinerschütterung und rücken Prellungen. . Ne langweilig ist mir mit dem Kind defenitiv nie...

7

Wie kommt denn deine Tochter darauf, dass das Baby tot ist weil du sie tragen musstest oder mit ihr im Krankenhaus warten musst ?

8

Ich lag von ssw 11+1 - ssw 11+6 Im Kh mit starken Blutungen dabei wurde festgestellt das ich eine plazenta praevia totalis habe welche auch noch ringförmig um den embryo lag,dies so sagte die Ärztin wird sich wohl noch ändern wenn alles wächst und auch die platzenta wird sich wahrscheinlich bis spätestens zur 24 ssw vom inneren MuMu weg bewegen. Soviel dazu meine Tochter hat die vorran gegangene Sturz blutung mitbekommen,auch das ich eine Woche nach KH wieder SB hatte Bluterguss abgeblutet. Meine Tochter war mit beim Arzt. Und die hat ihr gesagt das sie aufpassen soll das ihre Mama ja artig auf dem Sofa liegen soll und auf garkeinen Fall was schweres heben darf. Mein Ex man hat dazu beigetragen das sie nun solche Ängste hat. War in den Ferien bei ihm und er hat Horror erzählt alla mama hat dich nicht mehr lieb wenn das Baby kommt und Mama stirbt unter der Geburt so wie fast deine Tante. Und wenn mama schwer hebt passiert dem Baby was und dann hat mama dich nicht mehr lieb... daher die sorgen von ihr.

10

Wie abartig ist das denn????
Ich würde ihm den Umgang verbieten wenn er so eine scheiße erzählt???

weitere Kommentare laden
15

Finde es toll, dass es solche Ärzte gibt. Gute Besserung an deine kleine, bald grosse. Alles Gute