Schwanger zur Fahrschule...

Hallo,
hat jemand schwanger die Fahrschule absolviert? Wie war das für euch? Musstet ihr euch vom Gyn eine Bescheinigung holen, dass ihr eine normale Schwangerschaft habt? Ich soll mir da was holen und da abgeben, vorher darf ich nicht zur Praxis. Weiß jemand wie genau das heißt, bzw. wonach ich beim Gyn fragen soll?
Wie habt ihr schwanger und unter dem Fahrstress anfangs alles erlebt?

lg

1

Eine Freundin von mir hat schwanger ihren Führerschein gemacht. Die praktische Prüfung hatte sie vier Tage vor ET.

Der Prüfer fand das sehr amüsant, am Ende hat sie problemlos bestanden. Eine Bescheinigung oder so brauchte sie nie.

2

Bei uns konnte man in der Fahrschule nur bis zum 5. Monat den praktischen Teil machen.

4

Hallo, das ist ja heftig. Dann wäre ich schon raus xD. Bei mir wurde diesbezüglich nichts gesagt, bzw. klang es so, dass es keine zeitliche Einschränkung gibt. Ich hoffe natürlich einen Monat vor ET fertig zu sein, ansonsten schaue ich wie lange ich es mir zutraue. LG

weiteren Kommentar laden
3

Hey,

Bei uns darf man den praktischen auch nur bis zum 6 Monat machen!

LG 🙋

5

Ich bin in der 17 ssw u hab jetz auch meinen Führerschein gemacht ( 19.11.)
Da man bis jetz keinen bauch gesehen hat,hab ich das auch gar nicht erwähnt...
Lg

9

Ja, da ärgere ich mich auch etwas, dass ich es schon gesagt hab, da man nichts sieht... Naja egal, jetzt ist es halt so. lg

6

Huhu,
habe letzte Woche meinen Motorrad-Führerschein nachgemacht (bin 38) und hatte alle Fahrstunden schwanger, die Prüfung dann auch. Bin aber erst 14. SSW, habe das einfach nicht erzählt, bevor ich da noch Stress bekomme... #rofl

Musste nur eine neue Hose kaufen, die alte Winetrklamotte passte nicht mehr am Bauch! #rofl

Lg, June

7

Ich bin dabei! Ich musste mir kein A-Test holen. Alles ganz normal, wie bei jeder anderer auch.

10

Ich hab heute meine praktische Prüfung gemacht und bestanden. Bin in der 36.ssw.

Wenn der Lehrer ruhig ist, sollte es keinen Stress geben. 👍🏼🤰🏻

11

Ah ja, hab keine Bescheinigung gebraucht.
Ist das vorgeschrieben oder wieso wollen die das?

12

Die haben zu mir gesagt, dass ich vorher keine Fahrstunden nehmen darf. Ich weiß nicht, ob das Pflicht ist. Wahrscheinlich wollen die sich absichern, wenn ich es denn schonmal erwähnt habe oder so... lg

13

Hey, viele machen es nicht wegen der Gefahrenbremsung. Die ist ja Pflicht 🤷‍♀️
LG

14

Stimmt, das Stichwort ist gefallen, deswegen sollte ich mir das bescheinigen lassen. lg

15

Ich weiß das auch nur wegen einer Bekannten😉 Wie das genau heißt weiß ich aber nicht.

16

In Ö gibts den 3 Phasen Führerschein sprich nach ca 3mon Führerschein einer perfektionsfahrt nach ca 6 mon fahrsicherheitstraining und dan ca 9mon wieder Perfektionsfahrt. Macht man die nicht muss man den Schein wieder abgeben. Ich war Phase 2 und 3 ss damals und hab bei den ganzen Brems und Schleuder Aktionen keine mitmachplicht. (Habs trotzdem gemacht 😅)
Ich glaub es kommt auf die Fahrschule an