27SSW|| SSW - Diabetes positiv😔😔

Hey ihr Lieben...

Heute sollte ich nach meinen großen Zuckertest, sofort in die Praxis kommen. Leider waren die Werte hoch...jetzt muss ich 3x am Tag spritzen und BZ messen.. Mir geht es so schlecht.... Sie meinte das es extrem schwere Folgen für das Kind haben kann.. Habt ihr Erfahrungen mit SSW-Diabetes und sind eure Kinder trz gesund zur Welt gekommen?... Ich muss das ganze irgendwie noch realisieren, das war wie ein Schlag ins Gesicht..

Liebe Grüße

1

Hallo du liebe.
Mach dich nicht fertig.
Bei mir wurde auch ss diabetes festgestellt ich hab auf die Ernährung geachtet und auch gespritzt.

Ich musste Einleiten am ET.
Meine kleine ist 8 Monate jetzt und Kern gesund.
Als sie auf die Welt kam hatten sie sofort bei ihr Zucker gemessen und es war alles OK und bei mir ging es auch sofort weg.
Mach dich nicht verrückt man muss nur schauen was man isst.
Alles gute 💞

7

Ich danke dir viel mals für die Antwort🙏🙏 Das war so ein Schock..

2

Hallo,

Immer diese Panikmache, furchtbar. Aber natürlich gut dass Du nun eingestellt wirst. Ich war letzte Woche zum kleinen Zuckertest, der war mehr als auffällig, habe dann den großen gar nicht mehr gemacht.
Ich muss ab heute auch 4 mal täglich spritzen, aber kenne das schon aus der vorherigen Schwangerschaft.
Ich wurde dann aufgrund angeblicher Wachstumsretadierung an 38+0 eingeleitet, Schätzgewicht von 2000 Gramm. Gekommen ist der Bub an 38+1 mit 2880Gramm und völlig gesund. Mach Dir nicht so einen Kopf.

LG raserle 23 SSW

4

Wie lange hat es gedauert bis du Bescheid vom kleinen Zuckertest hattest? Ich hatte letzte Woche Donnerstag den Test und wenn bis jetzt niemand angerufen hat wird doch alles gut sein oder?

5

Ist bestimmt alles Ordnung. Ich war Montag dort und hatte Donnerstag das Ergebnis.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
Ja, es kann wohl schwere Folgen haben, wenn es nicht behandelt wird. 😉 An das Messen, spritzen und auf die Ernährung achten gewöhnt man sich recht schnell. Hast du eine vorgegebene Menge Insulin oder musst du nach wert spritzen?
Ich hatte relativ spät erst Diabetes bekommen. Musste auch sofort anfangen mit Insulin nach Bedarf.
Mein Sohn kam kerngesund per geplanten KS(aus anderen Gründen) auf die Welt. Nach der Geburt wurde regelmäßig der Zucker bei ihm (und auch bei mir 😉) kontrolliert und er bekam nach jedem Stillen etwas Nahrung gefüttert um eine unterzuckerung zu vermeiden.
Kopf hoch, das wird schon! 😊
Alles gute!

9

Danke für die Antwort🙏🙏❤ also ich soll 3x am Tag, 15min vor dem Essen, 6Einheiten spritzen.

10

Ich hatte vor 6 Jahren auch ssw Diabetes . Musste auch spritzen. Meiner Tochter ging es immer sehr gut!!

11

Danke für die Antwort🙏 das muntert mich echt auf. 🙏🙏

14

Also ich habe letze Schwangerschaft auch Diabetes gehabt.. mit Insulin..
Natürlich fleißig immer gespritzt.
Meine tochter kam gesund zur welt.. keine Probleme mit dem Zucker..

Ich mache mich gerade fertig
.heute 13 woche zum Zucker test beim diabetolgen.. bin bereits auffällig mit Zucker im Urin..

16

Ich drück dir die Daumen das er trotzdem unauffällig bleibt🙏

17

Danke.also ich vermute das ich wieder ein langzeit Insulin bekomme..
Montag hab ich das Ergebnis