Größerer kopf 29. Woche suche Vergleichswerte

Hatten gestern letzten großen Ultraschall und den Krümel gehts gut - hab einen recht großen Kopf was mich beschäftigt.

KU 26,56 cm
BPD 7,42 cm

Vielleicht habt ihr ja paar Vergleichswerte - Messung fand bei 28+2 statt.

Liebe Grüße und danke 😊

1

Huhu...bei mir war 28+3

KU 27,32
Bpd 7,76

Die Ärztin hat nichts dazu gesagt. Von daher wird das schon passen auch wenn bpd laut Tabelle so groß wie 31+1 entspricht...

Ist halt alles erstens auch nur ne Kessnung bei der es auf mm ankommt und zweitens nur Vergleichswerte...

5

Danke! Da sind wir ja ziemlich ähnlich :-)
Wie weit bist du inzwischen?

6

32+6

2

Weißt du den auf der wievielten Perzentile der Kopf ist? Mein kleiner war auch immer größer beim Kopfumfang. Bei der Geburt 39cm also ein Brummerkopf zum schlanken Kind 😅. Tatsächlich wurde er 5 Monate nach der Geburt untersucht im Kh, weil er manchmal einen komischen Blick hatte... Allerdigs ehr aus Interesse hält die Augen aufgerissen. Irgendwann haben wir mal unsere Köpfe gemessen und mein Mann hat nen Riesen Kopf von 62cm 😂.

Ach und bei einer Freundin von mir wurde der KU in der 34Ssw auf 36cm geschätzt und bei der Geburt 38+ 4 war der KU dann bei 32cm. Also soviel wert kannst du nicht darauf geben. Wenn dein Arzt Zweifel hätte währest du zur Pränataldiagnostik geschickt worden. Es gibt halt Große und kleine Köpfe mach dir da nicht so ein Kopf und die Geburt geht auch mit großem Kopf 😉😊.

3

So direkt nicht - wo finde ich denn die Info? :-)

4

Unser Baby Boy hat schon immer einen größeren Kopf - ist immer eine Woche voraus (Rest aber nicht, also wirklich nur der Kopf). Mein Arzt sagt gar nichts dazu. Bei 29+5 hatten wir einen KU von 28,5 und einen BPD von 7,5. manche haben eben von Beginn an einen Dickschädel 😛

7

Bei meinem Sohn:

28+3

KU 28,8
BPD 8,0

Mein Sohn kam bei 37+6 mit einem relativ großen KU von 37cm natürlich zur Welt. 😉👍

8

Hallöchen,
ich würde mir da keine Sorgen machen. Meine Maus hatte bei 28+0 einen KU von 27,61 und BPD war bei 8,06😂 also ein kleiner Dickschädel.
War jetzt bei 31+1 bei der Geburtsanmeldung und hatte dann folgende Werte:
KU 29,76
BPD 8,41
Beide Gynäkologen haben nichts gesagt, sodass ich da auch relativ beruhigt bin😊
Alles Gute Dir!🌸

9

Guten Morgen,

Ich war bei 27+3 zuletzt und hatte da schon

BPD 7,8
Ku 27,1

Bei meinem Sohn war es dasselbe. Er kam bei 38+1 mit 36 cm Ku auf die Welt.
Mein Mann (sowie Schwester und Kinder) haben große Köpfe (60cm) ich auch 58. Und komisch sieht keiner aus ;-)

Meine Ärztin meinte ein großer Kopf ist für die Geburt nicht schlimm, im Gegenteil, der Kopf groß, der Körper schmaler ist wesentlich besser bei einer Geburt.
Meine Tochter hatte nur 32,5 bei Geburt, hat nach dem der kopf da war die Schultern angezogen und sich verkeilt, das war wesentlich unangenehmer.

Alles Liebe für dich

10

Mein erster Sohn hatte auch bei jeder Messung einen zu großen Kopf. Als Kleinkind war der Unterschied Körper - Kopf zum Teil auch noch extrem 😁 Jetzt ist mein Sohn fast 14 und die Mädels stehen Schlange 🥰 der Kopf passt jetzt auch perfekt zum Körper, er ist ein wirklich hübscher Junge 😉