Zwei Fruchthöhlen

Thumbnail

Hallo ich habe eine Frage an euch.
Ich war gerade beim Frauenarzt und auf dem ultraschall sind zwei Fruchthöhlen zu sehen.
Was kann das denn sein???
Ich hoffe keine Zwillinge... Als ich das gesehen habe bin ich fast von Stuhl gefallen.

1

Hi hat der Frauenarzt dazu nichts gesagt? Vg

2

Nein deswegen bin ich etwas verunsichert er konnte nichts genaues sagen erst wenn die Schwangerschaft weiter fortgeschritten ist ich habe den nächsten termin erst in 3 wochen.

15

Also akutell sind es wohl Zwillinge. Aber wahrscheinlich will er abwarten, weil es ab und zu mal passiert, dass eins wieder verschwindet...und da ist ja auch eine Fruchthöhle größer als die andere.

Zwillinge wären doof?

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
das frage ich mich auch, hat der/die Gyn nichts gesagt? Für mich sind das definitiv 2 Fruchthöhlen, wobei zumindest aus dieser Perspektive der Linke Fruchthöhle und der Embryo deutlich kleiner zu sein scheint. Wurde nur bei einem Embryo Herzschlag gefunden oder bei beiden?
LG

4

Könnte auf jedenfall auf Zwillinge hindeuten. Zumal die eine kleinere Fruchthöhle ja auch nicht leer zu sein scheint.

Lg Loui ⭐ und 🐙 9+3

5

Wie weit bist du denn jetzt?

6

Ich bin jetzt in der 8 ssw nur bei dem Baby in der rechten Fruchthöhle hat man den Herzschlag gesehen

7

Dann müsst ihr wohl leider abwarten, es kann sein, dass das linke Baby noch aufholt und sich normal entwickelt. Oder es könnte sein, dass es dann leider nur einer schafft...
LG

weitere Kommentare laden
11

Falls es wirklich Zwillinge sein sollten (für mich sieht es so aus, wobei wie die anderen gesagt haben, das linke kleiner aussieht), dann wirst du dich schon früher oder später freuen.
Ich spreche da aus Erfahrung. 😄
Aber warte erstmal ab, es kann immer noch sein, dass das linke sich Nicht weiter entwickelt, passier häufig bei einer Zwillingsschwangerschaft.
Finde es nur sehr merkwürdig, das dein Frauenarzt diesbezüglich nichts erwähnt hat. 😳🤷🏼‍♀️

12

Sieht aber ganz danach aus. Drück dir die Daumen dass beide es schaffen. 🍀Bei uns wurde es leider ein einling SS.

17

Neuen Ärztin war auch erst vorsichtig mit ihren Aussagen 😊 bei mir waren es auch zwei sie sagte aber direkt so früh würde zu 50% nur eins „durchkommen“ so war es dann auch ich bekomme jetzt trotz zwei fruchthöhlen am Anfang nur ein Baby 👶🏼

LG

18

Okay ich bin gespannt was beim nächsten ultraschall raus kommt