geburtsvorbereitende Akupunktur

Hallo,

ich hatte gestern bei 35+6 meine erste Akupunktursitzung. Währenddessen habe ich schon total den Druck und Senkwehen unten verspürt.. den ganzen Tag konnte ich kaum laufen, weil der Druck nach unten krasser war als ich es von vorher kannte.. heute kam dann noch Durchfall dazu.. stellt sich mein Körper also jetzt schon langsam um in den vorbereitenden Geburtsmodus?? Bin heute 36+0 .. ist das noch zu früh?

Wer hat da Erfahrung?

1

Hört sich stark danach an. Alles gute

2

Hallo :-)

Ich hatte bei 35+2 die erste Akupunktur. Ich hätte anschließend das Gefühl von Muskelkater im Bauch und auch schon senkwehen. Hatte an dem Tag auch noch einen gyntermin und man sah die kontraktionen schon im ctg. Seither spüre Ich das alles sehr deutlich . Immer wieder starke kontraktionen
Am Abend hatte ich auch starke mensschmerzen. In der Nacht habe ich richtig dolle geschwitzt. Ich war total nass und musste mich umziehen und das Bett frisch beziehen. Weil das Wasser noch mit raus kam.
Jetzt hab ich bei 36+3 die nächste nadelsitzung. Ich freu mich und hoffe es bringt auch wirklich was ;-)
Liebe Grüße

3

Oh wow , da passiert ja richtig was im Körper 😳😳 bin echt gespannt wie es noch weiter geht.. hab nur bisschen Sorge, dass es vllt zu früh los geht 🙈 aber wenn das Baby bereit ist, dann wird es schon kommen..

8

Meine Ärztin sagte dass du machen kannst was du willst wenn dein Kind und Körper nicht bereit ist wird es nicht kommen. Sie sagte außerdem das es manchmal Kinder gibt den es draußen besser geht als drinnen wo man nicht erklären kann warum sie früher kamen 😉

Ich bin jetzt auf die kleine zehe gespannt 🙊🙈🤣

4

Hallo.

Hatte letzte Woche ebenfalls das 1. Mal die geburtsvorbereitende Akupunktur bei 36+0.
Danach hatte ich immer wieder einen harten Bauch. Jetzt am Montag bei 37+0 das 2. Mal und hab seitdem auch öfters nen schweren harten Bauch mit Schmerzen und seit gestern läuft meine Verdauung, (die seit Beginn der Schwangerschaft überhaupt nicht mehr arbeitete)sehr gut. Auch Durchfall.
Es wird sich wohl alles auf die Geburt vorbereiten.
Meine Hebamme meinte aber, dass es deshalb die Geburt nicht beschleunigt. Drück uns beiden die Daumen, dass wir noch eine Weile schwanger bleiben 🍀

Lg Bruenette 37+4

6

Okay dann wirken diese Nadeln wohl bei uns 😅👍🏽👍🏽 Ich drück die Daumen, Ziel soll ja sein, dass die Eröffnungsphase nicht so lange dauert, nicht aber dass das Kind unbedingt vor Termin kommt.. mal sehen

9

Genau so sehe ich es auch.
Hoffe auch, dass sie erst um den et kommt.
Bekomme gerade auch auf der Couch immer wieder einen harten Bauch. Die Kleine ist aber auch sehr aktiv gerade.

Diese Nadel im Zeh hab ich verweigert 🙈 überall, aber nicht in den Zehen. Das ist mir zu viel des Guten gewesen.

5

Bei mir kam das Kind einen Tag nachdem bei mir diese fiese Nadel in den kleinen Zeh gerammt wurde XD

2. oder 3. Sitzung

7

Ich bekomme die in das Ohr 🤔 .. wie weit warst du da?

10

Im Ohr hatte ich keine.

Füße, Beine, Bauch, Handgelenke und Kopf 🤔 gibt es doch wohl einige Unterschiede. Am Montag hab ich meine 3. Sitzung und am Mittwoch hat meine große Maus Geburtstag. Da wäre es denkbar ungünstig, wenn die kleine sich früher auf den weg macht. Haben wir irgendwie nicht so optimal gelegt mit den Geburtstagen 😅

weitere Kommentare laden
12

Ich fand das einfach nur mega schmerzhaft. Hab nach 2x gesagt, nein danke

13

Meinst du das akupunktieren selbst?! Wo hast du die Nadeln gesetzt bekommen ??

14

Ja, das Setzen war schmerzhaft. Wo das war, weiß ich nicht mehr genau, ist schon fast 7 Jahre her. U.a. im kleinen Zeh. Es haben auch 2 verschiedene Hebammen gemacht. Kann also nicht an der Durchführenden gelegen haben. Beim 2.mal war es schlimmer als beim ersten. Das mach ich nie wieder.