Frage zu Scheidenpilz *unangenehm*

Hey ihr lieben 🥰
Und zwar fällt mir seit heute auf das Ich untenrum etwas strenger rieche...das ist mir wirklich unangenehm aber ich mache mir natürlich auch sorgen...
Es riecht naja wie soll ich sagen...Fischig.
Mein Ausfluss ist aber weder verstärkt, noch habe ich brennen/Jucken oder sonstiges.
Eben nur dieser Geruch.

Da heute Samstag ist, ist es mal wieder ganz blöd🙄(warum passiert mir sowas immer am Wochenende 😑).
Ich denke ich werde mir heute mal im Rossmann/ Apotheke solche PH Teststreifen kaufen(natürlich ersetzt das kein Besuch beim Frauenarzt aber immerhin weiß ich dann schon mal Bescheid).

Oder würdet ihr noch in die Klinik fahren am Wochenende jetzt?

Bin echt ratlos 😕

Vielen lieben Dank schonmal🤗

1

Ich bin heute übrigens 13+ 2😇

2

Als ich eine Blasenentzündung hatte, Antibiotikum bekommen habe und dann in den Urlaub geflogen bin. Meinte meine Gyn ich solle mir aus der Apotheke einfach was gehen Scheidenpilz mitnehmen und bei Bedarf anwenden.

Also würde ich an deiner Stelle auch erstmal in die Apotheke und mich beraten lassen und die werden sagen, ob du nicht lieber ins KH solltest.

Deine Beschreibung klingt für mich auch eher nach einer bakteriellen Vaginose. aber es gibt in der Apotheke Teststreifen die testen ob Pilz oder Bakterien.

Gute Besserung

3

Dankeschön für deine Antwort 😇
Wirkt sich sowas negativ auf das ungeborene aus? Ich habe leider mal wieder gegoogelt und nur negatives gelesen...
Aber ich werd auf alle fälle erstmal in die Apotheke und mal nachfragen.

5

Ja, es kann hochsteigen, deshalb soll man es zügig behandeln. Natürlich ist da noch der Schleimpropf und versiegelt, aber ich würde nicht bis Montag warten.

Sich in der Apotheke beraten lassen ist für mich kein experimentieren - Apotheker*innen sind studierte Profis und die verweisen einen im Zweifelsfall an das KH.

4

Fischiger Geruch hört sich für mich eher nach Vaginose an als nach Pilz.
Meine Gyn sagt, dass derartige Infektionen zum Kind aufsteigen können und daher rasch behandelt werden sollen. Ich würde nicht selber herumexperimentieren sondern zum Arzt.

https://www.kadefungin.de/bakterielle-vaginose/wen-betrifft-bakterielle-vaginose/bakterielle-vaginose-schwangerschaft/?cn-reloaded=1

Glg und gute Besserung

6

Geh Montag zum Arzt, das KH ist dafür nicht die Anlaufstelle. Da geht es um Notfälle, nicht um sowas.
Bitte nicht angegriffen fühlen aber genau wegen "sowas" sind die Notaufnahmen überfüllt.
Bei einem Pilz darfst du CANESTEN nehmen, 3 Tabletten plus Creme. Hatte das selbst nun ziemlich oft in der SS weil ich da super anfällig bin.
Also, durchhalten und Montag zur Gyn 💋