Schwangerschaft + Kleinkind + Hauskauf + Renovierung + Umzug 😱😱😱😱

0
Mein Kind ist fast 16 Monate und ich bin in der 19. ssw..... langsam bekommt ich etwas Angst vorm Umzug und der Renovierung! Steckt jemand in der gleichen Situation oder hat sie schon hinter sich und mag berichten wie es so war? Konntet ihr trotz Schwangerschaft viel helfen??

1

Alles easy, mach das was du kannst. Haben auch das zweite damals bekommen. Mann neuer Job, hausumbau nach Kauf, neues Auto, mein Mann nebenbei Technikerschule gemacht... Kein. Stress machen. Es kommt wie es kommt

2

Schwangerschaft+Kleinkind 13 Monate +Hauskauf +Renovierung +Arbeit

Befinde mich in der selbe Situation
Es ist ziemlich stressig wir müssen durch

4

Ach ja arbeiten muss ich natürlich auch 😂

5

Ich bin froh wenn alles vorbei ist wirklich befinde mich aber in der früh Schwangerschaft nun leider diese starke Übelkeiten.
Wir packen das bin auf dem Umzug gespannt

3

Hallo ich bin in der 29ssw und haben noch einen kleinen Sohn 2 Jahre alt 😊 wir haben gerade eine Haus gekauft und stecken jetzt voll in den Renovierungsarbeiten es ist anstrengend aber machbar der Umzug steht auch noch Ende des Jahres an wenn alles so läuft wie wir und es vorstellen. Lg

6

Ich bin in der 27 ssw und wir sind dieses Wochenende umgezogen... Klar ist es stressig, aber nützt nichts. Ich bin froh es nicht mit einem Säugling machen zu müssen.

Ich konnte mit allem helfen... Ich hab halt nicht geschleppt 😊

7

Huhu, ich bin in einer ähnlichen Situation. Mein kleiner ist allerdings schon 4. Wir bauen grad ein Haus und Mitte Dezember soll der Umzug sein. Wohnen derzeit auch schon in einem Haus und das ganze Zeug muss eingepackt werden. Habe grad ein verbot meiner Frauenärztin bekommen da ich ein kleines Hämatom habe 🙈so langsam werde ich ein bisschen nervös aber wir haben familiär ganz tolle Unterstützung und werden das schon alles schaffen. Ihr schafft das auch. Alles Gute

8

Wir ziehen zwar erst zum 1.4, dann mit Kleinkind und Baby um. Ich bin jetzt in der 25. Ssw und wir packen und räumen halt schon fleißig, weil wir vieles verkaufen bzw einfach auch radikal ausmisten.

Ich räume die Schränke leer, bzw sortiere was in den Müll, auf eBay oder zur Spende kann, packe Kisten und beschrifte sie. Tragen dürfen mein Mann und mein Bruder. Und bei jeder Fahrt ins neue Haus, werden schonmal paar Kisten rübergefrachtet, ich mache derweil den Kleinkram, wie Fenster putzen oder Gardinen anbringen, Tapeten abreißen, Teppichboden rausreißen, Wände streichen (mit Pausen) oder gehe wie heute mit meiner Schwiegermutter neuen Teppichboden kaufen.

Man muss halt gut auf seinen Körper hören, dann kann man auch das ein oder andere erledigen und fühlt sich nicht ganz so unnütz. 🙈

Normalerweise bin ich wie ein Derwisch unterwegs, jetzt im Moment geht es halt nicht so ganz 😜

9

Ich habe erst gedacht "wer erzählt hier meine Geschichte"?...

Selbe Ausgangssituation, allerdings Neubau. Wir sind seit 14 Tagen im haus. Ich habe alles eingepackt und rüber getragen, alle Wände und Decken gestrichen und Fußbodenleisten angebracht, sowie fast alle neuen Möbel aufgebaut. Erst 4 Tage nach dem Umzug haben wir die ss in der 18. SSW bekannt gegeben, so dass auch niemand die Tage davor Rücksicht genommen hat. Aber genau so wollte ich es. Mir ging es körperlich gut, habe dolle auf mich gehört und hätte zur Not immer noch mein Kleinkind als Ausrede gehabt.

ABER es war irre anstrengend. Alleine mit dem.kleinkind war es irre anstrengend... Fang frühzeitig an. Keller und Dachboden zu verpacken.. immer Stück für Stück, dann schafft man das auch ganz gut. Und ich bin Freund eines langfristigen Umzug, so hatte ich immer nur ein überschaubaren berg an Arbeit gehabt und jetzt nach 14 Tagen keine Kisten mehr im haus.

10

3 Kinder, das jüngste 6 Monate, selbstständig, also voll durch arbeiten, Mann arbeitet in 4-Schicht, studiert nebenbei, Vorsitzende des Schulelternrates, Hund, Hauskauf und Umzug in die 400km entfernte Heimat und risikoschwanger.

Das wird ;)
Alles nach und nach, gut organisieren und einfach anpacken. Wenn du Pause brauchst, brauchst du halt Pause :)

Alles Gute 🌸

11

In der ersten Schwangerschaft mit Zwillingen haben wir auch gerade gebaut. Ich hab versucht so weit es ging zu helfen da wir 3/4 des Innenausbau in Eigenleistung gemacht haben. Erst als ich vorzeitige Wehen bekam (28./29. Woche) hab ich wirklich gar nichts mehr gemacht.

Achte einfach auf die Zeichen deines Körpers & dann sollte das klappen.