So verunsichert...

Mädels ich bin so verunsichert.

Ich bin heute in der 19. Ssw angekommen. Der Anfang der Schwangerschaft verlief holprig mit Blutungen. Seitdem war aber alles super. Ich war Mittwoch bei der Feindiagnostik und auch da war alles super.

Ich habe meinen Krümel zuletzt gestern morgen gespürt. Und habe seitdem Schmerzen in der rechten Seite im Unterbauch. Nicht Unterleib sondern wirklich der Untere Bauch und wirklich und nur die rechte Seite. Der Schmerz wurde seit gestern irgendwie mehr.

Mein Krümel liegt eigentlich schon seit 3 Wochen in SL. Klar hat er Platz und kann sich drehen und wenden wie er will.

Aber kommen die Schmerzen weil er sich in BEL gedreht hat und irgendwas anstößt? Müsste ich die Kindsbewegung in BEL nicht dann deutlich spüren?


Ich hatte 2013 in der 11 ssw eine FG die mit starken Blutungen angefangen hat. Beim FA haben wir Ultraschall gemacht und dem Baby ging es gut. Das Herz hat fleißig geschlagen. Und auf dem Rückweg hatte ich eine Sturzblutung und habe es verloren.

Im Juni dieses Jahres hatte ich eine FG in der 6 ssw.

Jetzt bin ich völlig verunsichert. Mache ich mir zurecht Sorgen und sollte dieses im Krankenhaus abklären lassen? Oder spielt mir meine Angst wegen der Vergangenheit einfach nur einen Streich und alles ist normal und ich kann es wieder nur falsch einordnen?

1

Hallo, ich würde ins Krankenhaus fahren da bist du immer auf der sicheren Seite, auch wenn vielleicht hier viele Erfahrung haben ist es doch beruhigender wenn ein Arzt drauf schaut und dir die Sorgen abnimmt.

Alles liebe 😊

3

Ja du hast schon recht. Aber manchmal kommt man sich ziemlich doof vor, wenn der Arzt dann mit den Augen rollt und meint, es sei alles normal. Und man im Krankenhaus auf Unverständnis stößt.

Als ich wegen den Blutungen im Krankenhaus war, war ich die einzige wartende Patientin und musste 4,5 Std warten. Und die Ärztin war ziemlich unfreundlich. Da hab ich mich schon gefragt ob ich extra warten musste.

4

Ich kenne das, arbeite selbst im Krankenhaus.
Vielleicht hat auch eine Notfall Frauenärztin Praxis auf?

Lass es trotzdem abklären!

weiteren Kommentar laden
2

Hi. Ich würde das auch abklären lassen. Es ist vermutlich alles in Ordnung, aber mit Deiner Vorgeschichte ist die Verunsicherung einfach sehr groß und Du sollst Dich ja nicht sorgen, sondern genießen 🤗.

5

Fahr ins Krankenhaus, nur danach kannst du beruhigt sein. Lieber einmal zu viel als zuwenig.

6

Hallo du,
Das mit den Schmerzen kenne ich gut, ich hatte ca ab der 19. bis zur 26.ssw ziemliche Schmerzen im rechten Unterbauch. Es konnte niemand herausfinden woher das kommt, wahrscheinlich waren das Dehnungsschmerzen. Ich war aber auch beunruhigt, weil ich das einseitig komisch fand. Ich hab das beim Gyn und bei der Hausärztin abklären lassen, und zumindestens die Hausärztin hat mich Ernst genommen (Blutabnahme, Unterbauch Ultraschall, v.a. um Blinddarm auszuschließen) Wenn die Schmerzen weiterhin bestehen, würde ich die abklären lassen.
Spürst du dein Kind sonst schon regelmäßig? Hast du einen Sonoline daheim?
Wenn du das kleine sonst regelmäßig spürst, und jetzt nicht mehr, würde ich da ins kh fahren. Es passt bestimmt alles, am Anfang spürt man die Bewegungen noch nicht so regelmäßig..aber sicher ist sicher. Dass der Arzt damals so unfreundlich war, ist eine Frechheit und du solltest das ignorieren, auch wenns schwer fällt, denn es ist sein Job und er wird dafür bezahlt. DIe Wartezeit kann daran liegen, dass er vorher im OP war.
Ich war schon 2 mal am Abend auf der Gyn, einmal wegen Schmerzen, da war der Arzt auch unfreundlich. Einmal wegen Blutungen da war die Ärztin total lieb. Es hängt also auch davon ab, an wen man gelangt. Alles Gute dir✊

8

Danke für eure zahlreichen Antworten.

Ich würde heute von einer äußerst netten Schwester empfangen und 4 Std später hatte ich auch eine sehr tolle Ärztin, die sich trotz keiner Zeit, sehr viel Zeit für mich genommen hat. Daher war die Wartezeit wahrscheinlich auch groß . Aber dafür habe ich gerne lange gewartet.

Die Schwester von der Station hat mir sogar Wasser und Tee angeboten. Das hatte ich bisher noch nie im Krankenhaus..


Also...

Meinem Krümelchen geht's gut. Es ist im übrigen zu 100% ein Junge. Wir konnten deutlich einen Penis und daneben die Nabelschnur sehen. Die Ärztin sagte 100% Junge. So gut und eindeutig hat sie es schon ewig nicht mehr gesehen.

Der Krümel saß erst in mir. Sprich Popo nach unten und Kopf in meiner rechten Seite. Dort hat er alle Organe zur Seite geschoben. Das hat mir die Schmerzen gemacht.

Sie hat lange gebraucht um ihn zu wecken, denn er war scheinbar völlig müde.
Die Ärztin hat ihn jetzt zur Drehung bewegt. Nun liegt er quer und hatte kein Bock mehr sich weiter zu drehen. 🙄

Er ist ordentlich gewachsen und ist um genau 1 Woche im voraus. Meine Frauenärztin hat mich Anfang der Schwangerschaft um 5 Tage zurück datiert. Mal sehen.

Seitdem er gedreht ist werden die Schmerzen Tatsächlich weniger. Dachte eigentlich das sie noch so klein sind das dies noch nichts aus macht. Aber die Ärztin meinte, wenn sie mal blöd liegen kann das schon mal vorkommen obwohl das eher die Ausnahme ist