Wann haben sich eure Mäuse nach dem "Moxen" richtig gedreht? Wenn überhaupt...?

Hallo ihr Lieben,

ich bin mittlerweile in der 35 SSW und klein Muckel will mich noch ein bisschen ärgern und liegt mit seinem Köpfchen oben.

Heute war die Hebamme da und wir haben "gemoxt" 😊 Nächste Woche sind noch 2 Sitzungen geplant, falls er sich bis dahin nicht dreht.

Ich wollte mal hören, wer das auch ausprobiert hat und wann sich euer Baby dann gedreht hat? Habt ihr das gemerkt? Oder blieb es einfach liegen wie vorher?

Ich merke momentan nur viele Bewegungen 🤸‍♂️

Vielleicht habt ihr ja Lust eure Erfahrungen mit mir zu teilen 🤗

Schönes Wochenende für alle.
Lg

1

Hey ich hab leider keine gute Erfahrung damit. Ich hab seit der 33. Woche gemoxt aber es hat sich nichts getan. Mein kleiner liegt immer noch in bel. Ich hab jetzt einen Kaiserschnitt geplant weil mir das zu stressig wurde. Ich drücke dir aufjedenfall ganz fest die Daumen das es bei dir klappt.😊

LG mami122019 mit Babyboy💙im Bauch
(37. Woche)

4

Danke für deine Antwort. Schade, dass es nicht funktioniert hat. Aber dann wird es sicher einen Grund haben.

Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt 🍀

2

Bin in der 34 Woche und hatte auch shon 2 Termine zum moxen 👌 nächste Woche hab ich noch 2 und nächsten Freitag ist der nächste arzttermin.... Ich hoffe unsere maus dreht sich 😍😍😍
Der Frauenarzt hat mir noch zusätzlich 2x tägl. 10 Minuten die indische Brücke verordnet 🤣
Wenn es für sie genau so unangenehm ist wie für mich - bin ich guter Dinge für die Drehung 😂😂😂
Bin gespannt was der Arzt nächste Woche sagt 😜
Ich drücke Dir die Daumen 🤞 🤗 alles Gute 😘
Lg chtirol mit ⭐ im Herzen und folgewunder im Bauch 34SSW 🌈

5

Hallo. Danke für die Antwort. Dann sind wir ja nicht weit auseinander. Ich bin auch noch guter Dinge. Waren heute Abend noch essen und es war ganz schön was los im Bauch... hatte das Gefühl er versucht die Drehung. Aber ob es geklappt hat, mal abwarten.

Alles Gute dann für die nächsten Termine und natürlich die Geburt 🍀🤗

3

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich 4 oder 5 mal gemoxt. Leider hat es nichts bewirkt und am Ende kam unsere Maus per Kaiserschnitt. Indische Brücke, Taschenlampe oder Glöcken nach unten halten hat auch nix geholfen. Ich war sogar ein paar mal die Woche schwimmen und hab versucht eine Rolle zu machen unter Wasser.. immer gleich früh morgens damit mich keiner gesehen hat;-) Leider ja ohne jeglichen Erfolg. Eine äußere Wendung kam aufgrund Vorderwand Planzenta nicht in Frage aber hätte ich auch so nicht gewollt. Hoffe einfach diesesmal dass sie richtig liegt. Alles Gute

6

Danke für deine Erfahrung. Äußere Wendung kommt für mich auch nicht in Frage. Geburt aus BEL wäre auch möglich, meint die Hebamme, aber ich glaube,dass möchte ich auch nicht riskieren. Meine erste Tochter kam per Kaiserschnitt. War jetzt nicht so dolle, aber wenn es so wäre....

Dann alles Gute für die weitere Schwangerschaft für dich 🤰🤗

7

Hallo,
35 ssw, 2 mal Hebamme und 3-4 mal durch Papa.

Als Alternative mal an eine "sanfte Wendung" nicht die normale gedacht?

Gruß

12

Bisher noch nicht. Weiß gar nicht was das dann alternativ ist. Ich hoffe es klappt einfach so...

8

Huhu, meine hat während des moxen immer versucht zu drehen und kam nie weiter als querlage. Ich war dann noch bei so einer wunder Tante hier, wo sich die Kinder durch eine Fußreflexzonenmassage drehen sollen - hat witzigerweise geklappt aber madame lag noch 12 Stunden wieder in Bel!

9

Hallo,

hier auch: Seit Wochen BEL, war beim moxen und hab in ein paar Tagen den Termin zur Äußeren Wendung.
Darf ich fragen, warum so viele den Versuch einer Äußeren Wendung ablehnen? Wegen der Schmerzen oder gibt es andere Gründe? Ich hab auch Respekt vor dem Termin...

10

Hallo,

ich weiß nicht, irgendwie sträubt sich alles in mir, wenn ich an eine äußere Wendung denke. Meine Meinung ist, dass es wohl einen Grund gibt, wenn das Baby sich nicht freiwillig drehen will. Kann mir nicht vorstellen, da dann so einzugreifen. Aber das muss ja jeder selbst entscheiden.

Ich wünsche dir viel Glück für die Wendung und die anschließende Geburt 🍀

weitere Kommentare laden