Wadenkrämpfe 38. SSW

Hallo Ihr Lieben,

hab da mal ne Frage. Und zwar hatte ich heute morgen einen ganz fürchterlichen Wadenkrampf. Da ich aber schon in der 38. SSW bin, soll ich ja nicht mehr unbedingt Magnesium nehmen. Will die Geburt ja nicht unnötig rauszögern.

Fällt Euch vielleicht noch was anderes ein, was ich bis dahin machen kann?

LG Celine

1

Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass du genug trinkst - ist eh wichtig und hilft auch bei Krämpfen, da allgemein der Stoffwechsel besser in Gang kommt.
Dehnen und leichte Bewegungen oder auch sanfte Massagen können helfen.
Fußbäder oder Wechselduschen senken den Muskeltonus zusätzlich.

Einfach mal ausprobieren, was dir gut tut.

LG
GABI

2

Hi,
da wirst Du aber bestimmt nicht drum rum kommen, denn das ist ja ein Zeichen von deinem Körper, dass er einen Magnesiummangel hat.

Probiere es doch mit Magnesium vom Schlecker oder so.
Weil die aus der Apoteke empfehlen Dir bestimmt gleich hochdosiertes und es ist auch viel zu teuer.

Alles Gute

Lg.

marsi ET+6

3

Naja, der FA hat mir welches verschrieben und meinte, ich könnte ein paar Tage lang 2 Tabl. tgl. nehmen.

Dachte nur, es gibt vielleicht noch andere Möglichkeiten ;-)

Vielleicht probier ich es erstmal mit einer Tabl. Reicht ja evtl. auch schon, um die Wadenkrämpfe bis zur Geburt zu lindern.

4

Hallo Celine,
ich hab gestern im GVK von der Hebamme gehört daß Roibusch-Tee Magnesium im Körper freisetzt und sehr zu empfehlen ist.
Wahrscheinlich hilft diese Dosis nicht wirklich aber vielleicht in Kombination mit SCHOKOLADE (beinhaltet auch Magnesium)!!!

Halt durch, bald ist es geschafft!

Liebe Grüße
saltimbocca