Wie viel Magnesium

Hallo zusammen, ich bin morgen in der 8 Ssw seit zwei Tagen spannt der Unterleib wieder etwas mehr, hoffe das ist normal 🤔 . auf jeden Fall wollte ich magnesium einnehmen wie viel mg nehmt ihr so ein

1

Ich habe aus der Apotheke so Brause Tabletten bekommen, die man im Wasser auflöst. Eine Tablette sollte reichen. Wenn man zuviel nimmt, kann es sein, dass man Durchfall bekommt.
Geh am besten in die Apotheke und lass dir da was geben 😊

2

Hallo,
Das ist normal, die mutterbänder dehnen sich, das kann unangenehm sein. Ich nehme jeden Tag 400mg als Tablette ein.😊

3

Ich nutze von Verla das Granulat. Da ich heute wieder starkes ziehen in der Leiste hatte. Bin ich zum FA.
Soll die Dosis von 300 auf 600 erhöhen.

LG Pueppi.91 & Maikäfer 17+3

4

Ich nutze solche 100 mg Magnesium Tabletten aus der Apotheke von Jenapharm.

So kannst du die über den Tag hinweg nehmen. Früh 2 Mittag 1 abends 1.

Hab in der frühschwangerschaft teilweise 3×2 genommen.

Jetzt nehme ich 3×1. Finde das über den Tag hinweg besser.

Vg Lie 17+6

5

Ab etwa 1200mg bekommen die meisten weichen Stuhl bis Durchfall. Also nimmst du eine Dosis darunter wenn du nur ein Ziehen hast. 200-400mg sollten auf jeden Fall ausreichen.

6

Meine FÄ hat mir Optopan aufgeschrieben. Davon nehme ich aktuell morgens und abends eine Tablette.
Ich habe das aber verschrieben bekommen, weil ich so schlecht auf Toilette kann und Verstopfungen habe. Manchmal hilft es gut, manchmal auch wieder nicht.