15

Hey,
Bin auch in der 38. Woche und mir geht echt jeder auf den Keks.

Es reicht schon, wenn man mir "Hallo" sagt.

Ich verlasse nur noch ungern das Haus, weil ich direkt böse werde. 😂

WhatsApp habe ich tatsächlich auch deinstalliert, weil mir dieses permanente, zu jeder Tages- und Nachtzeit "Hey, wie geht's euch beiden denn? 😜" auf den Zeiger geht.
Ist vielleicht nett gemeint, aber vorher hat es auch keinen gejuckt wie es MIR geht. So fragen kommen erst seit der Schwangerschaft und jetzt zum Ende hin, dreht sich bei meinem Umfeld sowieso nur noch jedes Thema um Kind.

Auch wenn ich sage, ich möchte das Thema wechseln.. Baby hier, Baby da..
Bitte einfach alle Klappe halten.

😅


Also kurz: ja ich kenne das. Bin dauerhaft gerezeit momentan.

16

Zumal mich plötzlich auch wieder unbedingt Leute treffen wollen, die ich seit Anfang der Schwangerschaft schon nicht mehr gesehen habe.
Ich glaube die wollen nur wissen, wie viel ein Bauch in der Zeit wachsen kann🤨

17

Ich bin heute bei 39+1 (bzw 38+4) habe also theoretisch noch 6-10Tage vor mir.

Fit bin ich nicht mehr. Mein Arzt meinte auch gestern das er nicht glaubt das wir uns zum nächsten Termin am Donnerstag noch sehen werden.

Ich bin schon genervt von allem vor allem aber von mir selbst das ich nicht so kann wie ich gern möchte. Aber ich bin auch niemand der das an anderen auslässt.

19

Bin zwar "erst" 24.SSW aber ich kann dich verstehen. Ich bin genauso.
Ausser innerhalb der Familie...da gehts.

Aber im Büro, in Geschäften...egal wo...ich bin schnell genervt und direkt auf 180. Haue dann auch mal schneller auf den Tisch als sonst. #schein

20

Kenn ich, lag letztens heulend im Bett, weil ich mich selber nicht ausstehen konnte und mein Freund musste mich trösten (er ist sehr Verständnisvoll).

Mein ET ist in 6 Tagen oder in 2 Tagen (wurde am Anfang der Schwangerschaft umdatiert - Größe und Gewicht spricht aber eher für 2 statt 6 Tage, mal sehen). Habe seit gestern total die Unterleibsschmerzen und deshalb Angst die Wehen zu verpassen - richtig dummer Gedanke, aber während meiner Periode habe ich zT so starke Unterleibsschmerzen, dass mir schwarz vor Augen wird.

sitze jetzt viel rum und lese, mal sehen ob ich später den Baumkuchen mache (nehme ich mir seit Tagen vor) oder einfach etwas spazieren gehe.

Dieses Gefrage/ diese Aussagen: „und wie sieht es aus? Ist es schon da? oh, sieht aus als würdest du bald platzen! Also noch mehr kann der Bauch nicht wachsen, oder? ...“ nerven mich schon sehr

22

Aber die Wehen fühlen sich ein bisschen anders an. Das wirst du merken.
Der Bauch wird dabei sehr hart und sie baut sich langsam auf und klingt wieder ab. Dann folgt eine meist schmerzfreie Pause.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. 😃
Mach dir keinen Kopf! 💪🏻🍀

25

Werde es bestimmt nicht verpassen. Hab jetzt morgen einen Termin in der Klinik zur Vorsorge und zum Gespräch wegen der Einleitung. Ganz spontan, aber meine Ärztin ist leider verhindert

21

Zum Glück bin ich (38 SSW) damit nicht allein... leider bekommt mein Sohn (3 1/2) grade einiges ab. Er ist dummerweise auch grade noch in der Trotzphase. Da krachen grade 2 Extreme aufeinander! Mein Problem ist auch, dass ich einfach nur erschöpft bin. Ich schaffe es aber auch nicht, mich zumindest am Vormittag auszuruhen. Es ist einfach noch so viel zu erledigen. Zum Glück hat mein Mann ab Do Urlaub und kann mir dann hoffentlich einiges abnehmen.

Gestern beim CTG wurden schon ordentlich Wehen angezeigt aber da sie nicht schmerzhaft sind, sind es vermutlich nur Übungs- oder Senkwehen. Was aber zumindest schon mal mehr ist, als bei meinem Sohn damals 2 Tage vor Entbindung ;-) also geht es vielleicht doch schon bald los. Ich kann und mag nämlich langsam nicht mehr.

23

Ich muss mich auch sehr beherrschen bei meiner Tochter. Sie ist 8 und bekommt natürlich alles zu 100% mit. Ich will ihr gegenüber nicht ungerecht werden und strenge mich sehr an! Aber manchmal bekommt sie auch was ab, aber ich kann es ihr hinterher wenigstens erklären und entschuldige mich dann.
Es ist ja auch kein Dauerzustand... das ist tröstlich. 😊