Unbemerkt gedreht

Ich war heute bei meiner Ärztin. Wir wollten heute klären, ob ich um den Ks rumkomme.
Vor 2 Wochen bei 33+0 lag die Kleine in BEL.
Ich habe es deutlich gemerkt, wie sie sich 3 Tage zuvor gedreht hatte.
Heute war ich baff und die Ärztin auch, weil die Kleine in SL liegt 😅
Aber wann sie sich gedreht haben könnte? 🤷‍♀️ Keine Ahnung!
Wer hat auch so einen Wirbelwind? Hat es sich dann doch nochmal gedreht?

1

Hey, mein Sohn lag damals die ganze Schwangerschaft über in BEL. Als ich in der 36. ssw ins Krankenhaus bin zum Kaiserschnitt planen wegen BEL, stellte man im Ultraschall fest das der Zwerg plötzlich in SL liegt. Er hat sich also in der 36. ssw von BEl in SL gedreht. gemerkt hab ich davon absolut gar nichts. Auch wenn viele immer meinten man würde das schmerzhaft merken. Ist also alles noch möglich.

2

Verrückt! Hast du denn was gemacht, damit er sich dreht?

3

Einige Wochen vorher ja. Glaube so um die 34. ssw rum habe ich dieses Moxen bei der Hebamme versucht und auch diese eine Übung wo man auf dem Rücken liegt mit dem Po nach oben oder im Vierfüßlerstand das sich die Kinder drehen. Aber hatte er keine Lust zu. Hatte es dann ehrlich gesagt auch aufgegeben und mich mit einem Kaiserschnitt angefreundet. Der Arzt in der Klinik meinte ich hatte relativ viel Fruchtwasser und da wäre es dem Kind wohl leichter gefallen sich noch zu drehen.
Eine äußere Wendung wollte ich persönlich nicht machen lassen.

4

Hier hat sich auch jemand unbemerkt gedreht 😊 gestern bei 34+3 lag sie auf einmal richtig,nachdem sie die letzten Wochen in Steißlage lag. Nächste Woche ist Geburtsanmeldung und ich hatte mich schon mit dem Thema Kaiserschnitt auseinander gesetzt. Mal sehen,ob sie so liegen bleibt oder noch etwas rumturnt 🙈

5

Man müsste meinen, dass sie in DEM Stadium sich nicht mehr so unbemerkt bewegen können.. Ich drück die Daumen!
Meine Mittlere hatte sich in der 38.ssw wieder zurück in BEL gedreht 😪 und blieb da. Ich hoffe, dass sich diese Maus jetzt nicht auch wieder unentscheidet.

6

Mein sohn lag bis in die 32ssw in vel. Dan hat er sich gedreht. Bei der nächsten untersuchung i. Der 36ssw lag er aber wieder in bel. Also musste ich 4 tage später, in der 37ssw zum kaiserschnittgespräch. Und siehe da, er lag wieder in SL😂
Also kein kaiserschnitt. Mir wurde einfach gesagt wenn die wehen einsetzen oder die blase springt, soll ich möglichst bald ins kh komme um zu schauen wie er liegt.

Am ende blib er aber in SL.

Gemerkt habe ich es nie.

Auch mein jegztiger bauchbewohner dreht sich fleissig. Allerdings nur von querlage in schädellage. Bi. Gespannt wie er in zwei wochen liegt. Da wäre ich in der 37ssw

7

Meine Tochter war auch so ein Wirbelwind..
Ständig BEL, Dann QL wieder BL.
Glaube in 34 woche hat sie die SL behalten..
Sie ist heute noch genauso ein Wirbelwind

8

Huhu
Ich habe auch einen Wirbelwind. Alle 2 Wochen befindet sie sich in einer anderen Position🥴😂
Catty(38+2)