Große Sorge FG

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe es geht euch allen gut.
Aktuell bin ich in der 11. SSW meiner ersten Schwangerschaft. Mich plagen große Ängste, dass ich eine Fehlgeburt erleiden könnte. Ich hatte mehrfach Blutungen, was ich jedes Mal habe abklären lassen und ungefährlich war.. dennoch habe ich große Ängste und deshalb auch meinem Arbeitgeber noch keine Mitteilung gegeben. Ging es euch ähnlich? Wie konntet ihr etwas zur Ruhe kommen? Ich weiß, man kann es nie wissen ob etwas passiert... aber wisst ihr wie hoch das Risiko nun noch ist? Hatte etwas von einem nächsten Meilenstein gelesen wenn die Plazenta in der 12. SSW von selbst arbeitet und der Dottersack weg ist?!
Ich danke euch!!!

Viele Grüße

1

Lesen und entspannen:
https://www.google.de/amp/s/aktiv-mit-kindern.com/2017/09/17/wie-hoch-ist-das-risiko-fuer-eine-fehlgeburt-in-den-ersten-12-wochen-wirklich/amp/

❤️

2

Danke ❤️

3

Ich bin auch bei 11+1 und hatte 3tage lang eine schmierblutung! Ich hatte auch grosse angst jetzt habe ich mir einen angelsound gekauft und damit höre ich jeden abend den herzschlag meines kindes das beruhigt mich extrem es hören zu können und gibt mir die sicherheit die ich brauche. Vielleicht wäre das eine möglichkeit für dich? Sonoline B ist auch ganz toll! Die warscheinlichkeit das du noch eine FG hast ist sehr gering versuche zu entspannen

Viel glück ❤️

5

Oh mein goooott wie süß❤️❤️❤️ Herzlichen Glückwunsch!! Ich danke dir für den Tipp ich werde sofort danach schauen :)

4

Hier, schau mal auf dieser Seite nach. Mich beruhigt es jeden Tag ungemein! :)
Dort gibst du deine Daten ein und es gibt dir in Prozent an wie wahrscheinlich es noch ist eine FG zu haben. Ich bin grad mal in SSW 7 und mich beruhigt es sehr :)

https://datayze.com/miscarriage-reassurer.php

6

Danke für deinen Post! Ich hatte gerade hellrotes Blut am Papier und bin total unsicher. Ich kann deine Sorgen verstehen und finde die Antworten hier echt super. Mein Mann meint auch es kann auch die Zyste sein wie es mein Arzt meinte was passieren kann. Aber es verunsichert einen soo stark. Bin 7+6

7

Ich hatte vor einigen Tagen das gleiche Problem. Ich war deshalb drei mal im Krankenhaus.. ich habe auch keine Sekunde gezögert. Das solltest du auch nicht!! Bei mir war es allerdings so, dass es jedes Mal nach dem Geschlechtsverkehr war.. seitdem ist aber danach nichts mehr gewesen.. versuche dich nicht verrückt zu machen aber lass es lieber einmal zu viel abklären als zu wenig.. fühl dich gedrückt! 🧸

8

War es bei dir dann eher eine schmierblutung? Nach dem Sex kann es zu Kontaktblutungen kommen weil der Mumu ja empfindlicher ist habe ich gelesen.
Ich lasse es definitiv abklären aber derzeit sind wir leider im Urlaub unterwegs und kommen morgen Abend erst heim :-( ich denke ganz positiv dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist und wenn es so sein soll dann kann ich ja leider eh nichts machen.
Danke!

weitere Kommentare laden