Entzündung am Finger

Thumbnail

Hallo ihr lieben,
Ich bin zurzeit in der 27. SSW. Vorgestern habe ich ein Stück Nagel rausgerissen. Seit gestern ist es angeschwollen, schmerzt, pocht und es hat sich Eiter gebildet iwie.

Meine Frage ist, schadet irgendeine Entzündung dem Baby ?

Morgen schaue ich, wenns nicht gut wird gehe ich zum Hausarzt.

Lg

1

Entzündungen können natürlich im Wurst Käse Szenario eine Sepsis auslösen und das wäre dann sicher gefährlich fürs Baby. Und entzündungen im Körper sind halt nie gut aber das ist der schlimmste Fall.
Du kannst Zugsalbe Mercurialis die darfst du in der SS benutzen drauf tun und zum Arzt gehen. Liebe Grüße

8

Mahlzeit #rofl

2

Hallo,
Ich denke nicht das deine Entzündung am Finger auf das Baby geht. Vllt holst du dir in der Apotheke eine Desinfektionslösung, oder gehst zum Hausarzt und lässt dir was verschreiben, evtl muss es eröffnet werden, das wäre aber auch nur ein Minipiks ;-)
Für eine Sepsis Bedarf es doch mehr als ein entzündeter Finger.

Alles gute Dir

3

Ich hatte das auch mal, was wirklich richtig gut hilft ist folgendes :

Kleine Schale mit warmen Wasser und darin kernseife. Den Finger gute 10 min darum "baden"
Anschließend kannst du etwas jodsalbe auf die Stelle machen, das ist an der Stelle in der ss unbedenklich (embryotox)
Ggf geht auch Wasserstoffperoxid.

Das hilft super gut die Entzündung raus zu ziehen. Das "Bad" kannst du mehrmals am Tag machen.

Lg Bibaa

5

Hallo liebes 😍 ich hab das mit dem warmen Wasser gemacht. Der Eiter kam jetzt von alleine raus. Ich habe immer gekühlt, deswegen kam es nicht raus.
Die schmerzen wurden jetzt auch weniger 😍😍😍😍
DANKE DANKE DANKE !!!

6

Gerne❤️

Den Tipp gab mir damals eine ganz liebe Apothekerin. Mit hat das auch sooo super geholfen.


Alles liebe für dich

4

Steck den Finger in Quark. Das ist das beste . Mehrmals täglich und in 2 Tagen ist es weg . Ich hab es öfters und Quark ist das beste .

LG und gute Besserung

7

Der eiter muss abfliessen. Spreiz das mal etwas ab oder drück vorsichtig ind dann kamilletee aufsetzten und dann finger in lauwarmen kamillentee schwimmen lassen.

Wichtig nur das der eiter raus kommt. Er verschliesst die wunder und lässt so die keime drin...

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und Babyboy im Bauch