Ständig Harter bauch

Huhu bin morgen in der 31 ssw
Und habe seit gestern ziemlich oft einen harten Bauch.
Bestimmt 7 mal in der Stunde.
Ohne Schmerzen oder Druck aber dennoch unangenehm.
Bin das dritte Mal schwanger. Kann mcih aber leider nciht mehr erinnern wie das in vorigen Schwangerschaften war

1

Ich hab alle paar Minuten einen harten Bauch. Manchmal auch sehr unangenehm, aber das ist davon abhängig, ob ich stehe, sitze, laufe oder liege. Bin jetzt in der 35. Woche und es ist meine 2. Schwangerschaft. Ich weiß auch nicht mehr, wie es bei der ersten war ^^

2

Ach, was ich eigentlich sagen wollte: Wenn ich mich hinlege, geht das Unangenehme meist sehr schnell wieder weg :-)

3

Ich hab das auch sehr oft. Ist auch meine 3. Schwangerschaft. Solange sie nicht schmerzhaft sind mache ich mir da weniger Sorgen. Hab sie in dieser Schwangerschaft schon seid der 14.Woche, Tendenz immer mehr werdend.

5

Hier auch.. das beruhigt mich jetzt 😅

4

Ich bin jetzt in der 28ssw und habe das auch seit ein paar Tage. Harter Bauch mit Druck nach unten (nicht super stark) und ab und zu so ein stechen.
Das kenne ich aus meiner ersten SS nicht, mein großer lag die ganze Zeit in BEL.

Ich werde morgen mal bei der Fa anrufen und sie fragen ob es reicht wenn ich am 20.12 den nächsten Termin habe. Mag da nicht umsonst hin rennen.

6

Bei mir genau so.
Bin auch in der 28. Ssw. Letztes Wochenende war ich dann kurz im KH weil es so sehr schmerzte und auch leichten Druck nach unten hatte. War aber alles wunderbar. Aufgrund der Frühgeburt in der 1. Ss wurde ich jetzt aber trotzdem krankgeschrieben, um mich zu schonen. Mein FA will mich nun in zwei Wochen nochmals sehen, um den GBH nochmals zu überprüfen bevor er Ferien hat.

7

Ich bin eh im BV, habe aber auch noch einen fast 4 jährigen zu Hause und immer was tun.
Ich lass mich einfach mal überraschen was die Ärztin morgen sagt.