Wie schnell sollten übeungswehen im badewannentest verschwinden?

Hallo zusammen

Ich habe seit bald 2 h wehen. Nicht stark, einfach unangenehme wehen. Sprich der bauch wirt hart, es drückt nach unten und es zieht ein im schambereich.
Num liege ich seit etwa 30 minuten in der wanne. Die wehen bsind noch immer sehr regelmässig da. Jetzt frage ich mich gerade, wie schnell die wehen verschwinden würden wenn es übungswehen sind. Weiss das jemand?

Bin heute bei 35+1

1

Hm keine Ahnung. Man sagt richtige Wehen bleiben. Denke nach einer halben Std sollten die spätestens weg sein die Ubungswehen. Vg

2

Bin durch Verklicken hier reingeraten und weiß nicht, ob das bald gelesen wird.
BITTE ruf in Deiner Frauenklinik an und frag das dort die Ambulanz - nicht, dass es echte Wehen sind - oder könnt ihr hinfahren?
Als Oma eines Frühchens bin ich der Meinung, lieber einmal zuviel ein Fehlalarm....
alles Gute.
LG Moni

3

Hatte das neulich bei 34+4 und die Wehen sind dann noch mehr und stärker geworden nach der Badewanne. War im KH und waren richtige Wehen. Nach 6h sind sie plötzlich wieder weniger und schwächer geworden und haben dann wieder aufgehört...jetzt 36+0 angekommen :)

Nach 30 Minuten Badewanne sollte eigentlich schon was passieren. Ich würde im Kreissaal anrufen und beschreiben welcher Abstand etc. Und Badewanne hat nicht geholfen und die werden dich wenn nötig hinbestellen und gucken ob die MuMu wirksam sind. Nimm vorsichtshalber deine Kliniktasche mit.. ich hatte meine nicht dabei und zwischenzeitlich waren die Wehen so stark, dass ich echt dachte, mein Kind kommt jetzt

5

Achso...zur Verwunderung aller Beteiligten, waren meine Wehen zwar von der aufgezeichneten Stärke her schon ordentlich und auch regelmäßig...alle 2-3 Minuten. Aber ich hab wohl n sehr festen stabilen Muttermund und alles war noch fest und verschlossen und der Zervix noch immer bei 4 cm...also richtig Glück gehabt.

4

Bei mir gehen die erst nach der Badewanne weg :)

Lg aus der 38.SSW

6

Hey hey
Bei mir wars so das ich mich in die wanne gelegt habe und es dort unverändert blieb. Erst etwa 1h nach dem baden wurds besser, sprich weniger
Liebe grüsse

7

Lese ich richtig, dass du in einer Frühchen-SSW Wehen vermutest und dann auch noch in die Badewanne kletterst, um es im Zweifel nochmal richtig anzufeuern? Super. 🤭😬

Ich hoffe du bist zwischenzeitlich in eine Klinik gefahren.

8

Ab 34+0 halten sie es bei uns in der klinik nicht mehr auf. Also kommt es nicht darauf an ob ich die zeit bei mir zu hause tot schlage oder im krankenhaus.
Aber ich kann dich beruhigen: nach 4 stunden regelmässigen wehen im 2 minuten abstand und das trotz badewanne haben sich die wehen verflüchtigt. 😉
Ich bin aber auch nicht davon ausgegangen, dass die wehen muttermundwirksam sind/waren, da sie definitiv zu schwach waren. Nur die regelmässigkeit und die häufigkeit hat mich iritiert.
(es wäre meine dritte geburt, daher kann ich recht gut einschätzen ob die wehen stark genug sind oder nicht)