Morgen 40 Ssw , Blutdruck, Sorgen, Gedanken

Hallo ihr Lieben,

nun ist es bei mir auch schon bald soweit .. ich bin in der 40 Ssw angekommen.
Soweit alles normal, Körper bereitet sich vor. Zieht und drückt überall und immer wieder harter Bauch.
Nun war ein CTG etwas erhöht aber noch im Rahmen , seit dem habe ich eigentlich auch immer Sorge wenn ich ans CTG muss. Dies war am Montag wieder so und was soll ich sagen CTG auffällig und Blutdruck dazu leicht gestiegen ~ 135/95. Meine Frauenärztin gleich überwiesen ins KH. Verdacht Schwangerschaftsvergiftung.
Zum Glück war das CTG im KH unauffällig und alles andere auch gut. Also ab nach Hause.
Aber nun sitz ich wieder hier, wie zum Anfang und bin nervös und denk an meine Blutdruck und ob es der Kleinen gut geht. Blutdruck hat sich in der Woche normalisiert , nun steigt er abends immer etwas an. Und das eigentlich auch nur beim ersten Mal messen. Wie jetzt z.B 1 wert : 139/89 und der zweite nach 5 Minuten warten 121/88. Also laut Ärztin im KH alles ok. Bauch wird meist hart und dazu aber Sodbrennen 🤷🏼‍♀️. Kenne Sodbrennen ich so mehrmals täglich nicht. Wieso und warum manchmal harter Bauch dazu ?
Aber durch den Montag bin ich wieder so verunsichert, höre auf alles rein , bewegt sie sich genug , wie oft hat sie sich bewegt, sind die Bewegungen anders. Hat sich aber heute etwas weniger bewegt.
Will doch die letzten Tage/ Wochen entspannt verbringen , denn nur wenn Mama entspannt ist , flutscht das doch besser. ☹️
Manchmal denk ich dann , ob es nicht besser ist einzuleiten , die Kleine bekommt ja meinen Stress auch mit. Was auch nicht toll ist. Aber an sich für mich keine Option. Ach man ...

Vielleicht kennt es ja jemand oder hat ein paar liebe Worte .

Sorry fürs aus🤮.

Wünsche euch einen tollen Abend noch und ich versuche zu entspannen. Wussaaa

1

Hallo.
Also das man Sorgen hat, ist ja eher normal, aber bei dir verstehe ich das mit dem Argument Blutdruck und ctg nicht.
Der Blutdruck ist vollkommen im Rahmen und nicht erhöht! Ctg: was war denn erhöht? Der Herzschlag von deinem Mini?
Also so lange, wie die Versorgung noch gut ist, musst du definitiv nicht einleiten lassen.
Alles Gute

2

Ich weiß, dass er grenzwertig erhöht ist. Also der Blutdruck.
Na das CTG lag wohl dauerhaft bei 160/180 am Montag. 2 Stunden später aber alles wieder im Rahmen . Um die 140- einmal 170.
und am Donnerstag dann wieder wohl etwas höher aber da weiß ich nicht wo sie lag , da ich Ton und Bild aus und weg drehen lassen habe. Und die Ärztin nur meinte alles gut , etwas im höheren Bereich aber alles gut.
Sie bewegt sich aber auch immer bei CTG und finden es nicht so toll, glaube ich und ich bin noch zusätzlich gestresst. 😥
Einleiten , will ich auch eigentlich nicht, da kommt dann die Verunsicherung hoch.

3

Ultraschall und Nabelschnurdurchblutung alles gut und genug Fruchtwasser und gute Plazenta.

weiteren Kommentar laden